News Release

Procter & Gamble und der FC Bayern München machen sich für Familien stark

Freitag, September 21, 2018 10:07 am CEST

Datumszeile:

Schwalbach am Taunus, 21. September 2018

Mit Beginn der neuen Fußball-Saison ruft Procter & Gamble mit Unterstützung seines Partners FC Bayern München eine umfassende Aktion für Familien ins Leben. Gemeinsam wollen wir uns in den kommenden Monaten dafür einsetzen, dass Familien mehr Unterstützung in ihrem anspruchsvollen Alltag erhalten. Konkret organisiert die Aktion #FamilienChancen in Österreich Fußball-Camps des FC Bayern München zur Unterstützung von Kindern und zur Entlastung von Eltern, die unsere Hilfe verdienen. Durch den Kauf von Procter & Gamble-Produkten leisten Kunden einen Beitrag zur Finanzierung dieser Camps.

Alle zusammen für #FamilienChancen

Im Alltag stehen Familien vor sehr unterschiedlichen Herausforderungen. Nicht wenigen Familien fehlt es dabei an Zeit, Geld oder praktischer Unterstützung. Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit der Procter & Gamble Gruppe DACH, betont die Bedeutung der Aktion #FamilienChancen: „Soziales Engagement ist gelebter Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Unterstützt vom FC Bayern München machen wir uns für Familien stark. Familien sind der Kern unserer Gesellschaft und verdienen Anerkennung. Sie leisten Herausragendes – jeden Tag, rund um die Uhr, ohne Halbzeitpause. Mit #FamilienChancen möchten wir gesellschaftliche Anerkennung fördern und gleichzeitig Initiativen unterstützen, die Familien im Alltag unter die Arme greifen - dort, wo es nötig ist.“

Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, ergänzt: „In einer sehr dynamischen Zeit, in der sich unsere Gesellschaft durch Globalisierung und Digitalisierung verändert, müssen wir unsere sozialen Fundamente noch bewusster pflegen. Für den FC Bayern München hat der Familienwert eine große kulturelle Bedeutung. Deshalb unterstützen wir Procter & Gamble gerne bei #FamilienChancen und wünschen uns, gemeinsam dazu beizutragen, dass Familien in unserer Gesellschaft die Anerkennung und Hilfe erfahren, die sie verdienen.“

Pro verkauftem Produkt spendet Procter & Gamble an #FamilienChancen

Dass ein grundsätzlicher Bedarf an Unterstützung in vielen Familien besteht, belegt eine aktuelle Studie, die von der GfK im Auftrag von Procter & Gamble erstellt wurde. Danach mangelt es Familien vor allem an Zeit und Geld. Die Aktion #FamilienChancen soll deshalb nicht nur inhaltlich auf die alltäglichen Herausforderungen von Familien aufmerksam machen, sondern ganz konkrete Hilfe und Unterstützung leisten. Mit jedem Kauf eines Produktes Ariel, Lenor, Pampers, head&shoulders, blend-a-med, Oral-B oder Gillette bei teilnehmenden Händlern in Österreich* im Zeitraum vom 24.09. – 31.12.2018 fließen bis zu einem Gesamtwert von 50.000€ jeweils 0,01€ in die Finanzierung von Fußballcamps für Kinder in Österreich, die unsere Hilfe verdienen. Die Fußballcamps werden vom FC Bayern Kids Club ausgerichtet. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Caritas Österreich.  „Durch die Kommunikation von #FamilienChancen im Einzelhandel und die direkte Einbeziehung der Kunden zeigen wir, wie einfach es ist, einen Beitrag zu leisten und gemeinsam Großes zu bewegen“, so Kristina Bulle Marketing Direktorin für die DACH-Region bei Procter & Gamble.

Weitere Informationen zur Aktion unter: www.zusammen-fuer-familienchancen.de

*Teilnehmende Handelspartner in Österreich: Billa, BIPA, Merkur und Spar

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.

Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1@pg.com

 

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf

Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

Cookie Settings