News Release

NEU AB JULI 2016: GILLETTE BODY5

5 KLINGEN FÜR EINEN LANG ANHALTENDEN FRISCHE-KICK

Montag, Juli 4, 2016 1:19 pm CEST

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Wien

Wien, Juni 2016. Bereits 56 % der Männer rasieren sich den Körper(1) und folgen damit nicht nur einem Trend, sondern fühlen sich dadurch auch länger frisch. Auch eine klinische Studie bestätigt: Die Körperrasur beim Mann hält die Haut doppelt so lange frisch wie die tägliche Dusche mit Seife allein(2). Damit ist die Körperrasur weit mehr als nur ein beliebtes Pflegeritual, sie ist auch aus hygienischen Gründen sinnvoll: Denn Körperhaar fängt Schweiß, geruchsbildende Bakterien und abgestorbene Hautschüppchen auf – unangenehme Gerüche sind die Folge. Daher hat Gillette den neuen BODY5 Rasierer entwickelt, mit dem der Frische- Kick nur eine sanfte und gründliche Rasur entfernt ist.

Duschgel, Seife und Co. können Männerhaut nur kurzzeitig und bedingt Frische schenken. Für ein lang anhaltendes Frischegefühl ist darüber hinaus eine gründliche Rasur besonders wichtig. Der mit 5 extra dünnen und fortschrittlichen Klingen ausgestattete neue Gillette BODY5 sorgt für eine mühelose und effektive Haarentfernung. Dank des Rasiergelbands, das die Klingen umgibt, gleitet der Gillette BODY5 während der Rasur besonders angenehm über die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. So kann Mann sich in diesem Sommer selbstbewusst und glattrasiert präsentieren.

Mit dem Gillette BODY5 erreicht die Körperrasur ein neues Level an Gründlichkeit und Komfort. Der Frische-Kick für den BODY ist damit nur eine Rasur entfernt. Ab 17. Juli 2016 für 12,99 € UVP*(3) im Handel.

1 Global Body Grooming Trends Online Survey, Ipsos und Ketchum Global Research & Analytics, 4.5.2013

2 Lanzalaco, A., Vanoosthuyze, K., Stark, C., Swaile, D., Rocchetta, H., Spruell, R. (2015): Eine vergleichende klinische Studie unterschiedlicher Haarentfernungsmethoden und deren Einfluss auf die Reduktion von Achselgeruch bei Männern. Journal of Cosmetic Dermatology, 0,1-8

3 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

4 vs. Fusion ProGlideTM

 Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Kontakt

Noack & Partner GmbH, Pressestelle Gillette Österreich, Sensengasse 5/21, 1090 Wien

Vera Meinl, Tel: 01 533 99 66-14, E-Mail: meinl@np-com.at

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