News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Procter & Gamble und REWE International AG sammeln 80.000 Euro für die Nachwuchsförderung des ÖOC

Kooperation mit BILLA und MERKUR unterstützt Jugendsport

Freitag, April 13, 2018 2:19 pm CEST

Datumszeile:

Wien

Das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) darf sich über einen Scheck in der Höhe von 80.000 Euro freuen. Konsumenten konnten mit dem Kauf von P&G-Markenprodukten wie Ariel®, Pampers®, Head & Shoulders®, Oral-B® oder Gillette® bei BILLA und MERKUR die Nachwuchsförderung des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) unterstützen.

Bettina Vogler-Trinkfass, Country Manager von P&G Österreich, bei der Scheckübergabe: „Ich freue mich sehr, dass wir die weltweite Partnerschaft von P&G mit dem Internationalen Olympischen Komitee mit unserer Spendenaktion auch in Österreich mit einer schönen Aktion umsetzen konnten. Die Spendensumme von 80.000 Euro für die Nachwuchsförderung des ÖOC ist ein toller Erfolg unserer Kooperation mit der REWE International AG. Besonders bedanke ich mich bei allen Konsumentinnen und Konsumenten, die mit dem Kauf von P&G-Marken diese Aktion unterstützt haben.“

Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des ÖOC, betonte die Bedeutung der Partnerschaft mit P&G für das ÖOC: „Partner wie P&G, die uns seit Jahren bei der gezielten Nachwuchsförderung unterstützen, sind für uns von enormer Bedeutung, um langfristig planen zu können. Mit der aktuellen Spendenaktion werden unter anderem intensive sportmedizinische Untersuchungen für Nachwuchsathleten finanziert, die ohne P&G-Hilfe nicht möglich wären.“

Marcel Haraszti, Bereichsvorstand Vollsortiment Österreich der REWE International AG:  „Es ist sehr erfreulich, dass wir gemeinsam mit unseren Handelsfirmen BILLA und MERKUR einen wichtigen Beitrag für die Jugendförderung des ÖOC leisten konnten. Wir haben mit Procter & Gamble einen zuverlässigen Partner, der dieses Commitment zu 100 Prozent mitträgt. Ganz besonderer Dank gilt den BILLA- und MERKUR-Kunden, die diese Aktion so kaufkräftig unterstützt haben.“

P&G Kampagne zu den Olympischen Spielen - #LiebeStattVorurteile

Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2018 würdigte P&G mit der „Danke Mama“-Kampagne weltweit die Rolle der Mütter, die ihren Kindern dabei helfen, Vorurteile zu überwinden. In dem

Kurzfilm #LiebeStattVorurteile wurde gezeigt, mit welchen Vorurteilen heranwachsende Athleten konfrontiert sind und wie sie diese überwinden mussten, um erfolgreich zu sein. Der 70-Sekunden TV-Spot war zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang auch im österreichischen Fernsehen zu sehen und unterstützte damit die lokale Spendenaktion von P&G und REWE International AG zur Nachwuchsförderung des ÖOC. Pro verkaufter Packung von P&G-Marken* bei BILLA und MERKUR im Zeitraum vom 01.02.–25.02.2018 spendete P&G € 0,10 an Österreichs olympische Nachwuchssportler. Mit der Spende soll das Potential von jungen Sportlern unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Behinderung gefördert und die zukünftigen Olympia-Hoffnungen in ihrer Entwicklung unterstützt werden.

* Ariel®, Lenor®, Pampers®, always®, Head & Shoulders®, blend-a-med®, Gillette®,  Oral-B®, Swiffer®, Pantene®, Fairy®, Antikal®, Febreze®, Mr. Proper®, Kukident® und Herbal Essences®

Pressekontakt:
Noack & Partner GmbH • Sensengasse 5/21 • 1090 Wien

Jochen Noack • Tel. 01 – 533 99 66 11 • E-Mail: noack@np-com.at

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativhochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Multimedia Files:

Preview image