News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

NEU: Head & Shoulders MEN ULTRA

Das Shampoo-Dufterlebnis für Männer mit (Hair-)Style

Mittwoch, April 4, 2018 4:09 pm CEST

Datumszeile:

Schwalbach am Taunus, im März 2018

Heutzutage sind Männer, wenn es um ihre Hairstyles geht, nicht nur mutiger, innovativer und expressiver denn je, sondern legen außerdem bei der Wahl eines Shampoos viel Wert auf den Duft. Grundlage für gepflegtes Haar und damit jeden noch so wagemutigen Hairstyle ist eine saubere und schuppenfreie Kopfhaut. Mit Head & Shoulders MEN ULTRA ist seit Februar 2018 eine Shampoo-Linie mit fünf verschiedenen Duftrichtungen speziell für Männer erhältlich. Die Formulierungen des neuen MEN ULTRA kombinieren den bewährten Anti-Schuppen-Wirkstoff Zinkpyrithion sowie sehr wirksame Reinigungs- und Pflegestoffe mit von der Natur inspirierten Duftstoffen – für bis zu 100 % schuppenfreies Haar*1. Zu Beginn des größten weltweiten Fußballwettbewerbs startet zeitgleich die Head & Shoulders #JUSTWATCHME Kampagne, die Männer und Fußballfans weltweit ermutigen soll, neue Hairstyles auszuprobieren – so wie viele ihrer Idole auf dem Fußballplatz.

Head & Shoulders MEN ULTRA schützt die Kopfhaut und reinigt das Haar gründlich. Das Ergebnis: ein tiefensauberes Gefühl und bis zu 100 % schuppenfreies Haar*1. Männer sind nicht nur in Bezug auf die Leistung ihrer Haarpflegeprodukte anspruchsvoller geworden, auch der Duft spielt eine immer wichtigere Rolle. So gaben im Rahmen einer Studie*2 mit 1.600 Männern in sechs Ländern 97 % der Befragten an, dass für sie der Duft eines Shampoos wichtig sei. Dem Wunsch der Männer nach einem Haar- und Kopfhautpflegeprodukt, das nicht nur eine effektive Reinigung, sondern auch gesundes und lang anhaltend wohlriechendes Haar bietet, wird das neue Head & Shoulders MEN ULTRA seit Februar 2018 gerecht.

Die innovative Shampoo-Linie umfasst fünf Duftvarianten:

 

TIEFENREINIGUNG verstärkt mit Aktivkohle – als Tiefenreiniger, der auch in der Kosmetik verwendet wird, bindet Aktivkohle Schmutz und Giftstoffe, um Schadstoffe und überschüssiges Öl zu entfernen. Zusätzlich sorgt sie für einen lang anhaltenden, maskulinen Duft.

 

MAX OIL CONTROL verstärkt mit Yuzu Lemon – bekannt für seinen erfrischenden und  erhebenden Duft, liefert es ein tiefensauberes Haargefühl.

 

INSTANT BERUHIGENDE KOPFHAUTPFLEGE verstärkt mit Ginseng beruhigt die Kopfhaut. Ginseng zählt zu den seit der Antike genutzten Kräutern und kommt in einer Vielzahl von traditionellen chinesischen Heilmitteln und Luxus-Kosmetika vor.

 

ANTI-HAARVERLUST verstärkt mit Koffein – die Formel mit stimulierendem Koffein sorgt für einen wahren Erfrischungsschub.

 

OLD SPICE verstärkt mit Sandelholznoten – traditionell aus den Wurzeln des Sandelholzbaums gewonnen, ist Sandelholz bei Parfümeuren beliebt und sorgt für einen entspannenden und maskulinen Duft.

 

#JUSTWATCHME – Seid wagemutig mit Head & Shoulders MEN ULTRA

Die Kampagne basiert auf der Erkenntnis, dass Männer und Frauen immer in Bestform sein möchten und teilweise auch müssen, wenn alle Augen auf sie gerichtet sind, besonders zum Beispiel bei einem Fußballspiel, das von Millionen gesehen wird, aber auch in alltäglichen Situationen wie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einem Date“, sagt Oggie Kapetanovic, Head & Shoulders Brand Director. „Das neue Head & Shoulders MEN ULTRA bietet bis zu 100 % schuppenfreies*1 und ultrasauberes Haar, damit Sie die Welt zu #JUSTWATCHME einladen können.“ Im Jahr des größten weltweiten Fußballwettbewerbs feiert Head & Shoulders jeden Hairstyle, den sich ein Mann wünscht. Ob moderner Mohawk oder polierter Pompadour, mit dem neuen Head & Shoulders MEN ULTRA können die Haare eines Mannes und seine Kopfhaut jeden Style wagen. Dazu bietet das Head & Shoulders Look Book Inspiration für Hairstyles, die einen Blick auf eine gesunde Kopfhaut erlauben.

Seit Februar 2018 ist die neue Head & Shoulders MEN ULTRA Linie in den fünf Varianten „TIEFENREINIGUNG“, „MAX OIL CONTROL“, „INSTANT BERUHIGENDE KOPFHAUTPFLEGE“, „ANTI-HAARVERLUST“ und „OLD SPICE“ in der 260-ml-Größe zu einem UVP von jeweils 3,95 €*3 im Handel erhältlich.

*1 Sichtbare Schuppen, bei regelmäßiger Anwendung.

*2 Die Head & Shoulders Umfrage wurde über Qualtrics mit insgesamt 1.600 Teilnehmern (alle männlich, 20-70 Jahre alt) aus Deutschland, Brasilien, China, Japan, Südkorea und den USA durchgeführt. Die Stichprobe war national repräsentativ. Die Studie wurde zwischen Juni und Juli 2016 durchgeführt.

*3 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Produktverfügbarkeiten und UVP können in Österreich und der Schweiz variieren.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Kontakt:
P&G Beauty, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Heike Rübeling, Tel.: +49 6196 89 4431, E-Mail: ruebeling.h@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Blumenstraße 28, 80331 München
Kathrin Rumpel, Tel.: +49 89 59042 1365, E-Mail: kathrin.rumpel@brandzeichen-pr.de