News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Pressemeldungen

  • Juli 18, 2019
    Oral-B, der Innovationsführer für vernetzte Mundpflege, bringt seine erste Zahnbürste mit Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Markt – die Oral-B GENIUS X. Bei dem jüngsten Modell der GENIUS-Reihe trifft Intelligenz nun auf Erfahrung, denn das intelligente Zahnputzsystem hat von tausenden individuellen Putzstilen gelernt und ermöglicht dem Konsumenten so strahlende Putzergebnisse für einen rundum gesunden Mund – ganz individuell und ohne die gelernten Zahnputztechniken über Bord werfen zuMehr dazu
  • Juli 8, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Bald heißt es wieder „O’Zopft is!“. Die Wiesn-Zeit steht vor der Tür und somit auch die Frage nach der perfekten Flechtfrisur. Denn auf dem größten Volksfest der Welt sind trendige Flecht-Looks das absolute Must-have. Pantene Pro-V hat schon mal vorgeflochten und für Markenbotschafterin Palina Rojinski sowie Influencerinnen Luana und Serlina jeweils passende Flechtfrisuren für ihre verschiedenen Haartypen kreiert. Die wunderschönen PanteneMehr dazu
  • Juni 27, 2019
    Spatenstich für eine neue Produktionshalle bei P&G in Marktheidenfeld
    Procter & Gamble hat mit der Erweiterung seines Werks für Oral-B Zahnbürsten begonnen. Das neue Produktionsgebäude entsteht im Osten des Werksgeländes an der Baumhofstraße. Für die Realisierung des Bauvorhabens hat P&G rund 15.000 m2 zusätzliche Grundstücksfläche erworben. Das neue Gebäude wird eine Grundfläche von 4700 m2 haben. Auf zwei Stockwerken entstehen insgesamt 8700 m2 Produktionsfläche für eineMehr dazu
  • Juni 21, 2019
    BOSTON--(BUSINESS WIRE)--Weltkongress der Dermatologie (WCD) in Mailand hat Gillette neue klinische Forschungsergebnisse vorgestellt, um Dermatologen aus der ganzen Welt wissenschaftliche Informationen und Daten zu Fragen bezüglich rasurbezogener Hautprobleme von Männern mit empfindlicher Haut und Rasurbrand bereitzustellen. Im Einzelnen zeigen Ergebnisse aus zwei klinischen sowie weiteren Forschungsstudien, wie der Komfort bei der Rasur mit demMehr dazu
  • Juni 17, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Er ist endlich da - der Sommer. Und uns zieht es nach draußen. Ob ans Meer, in den Beachclub, zum casual Grillabend oder zum Eisessen. Doch auch wenn es draußen heißer zugeht, als es manch einem lieb ist, kann man mit den Ariel PODS ganz getrost kalt waschen. Dr. Katharina Marquardt, Leiterin der Wissenschaftskommunikation bei P&G, hat vier Tipps, wie dies schnell und sicher gelingt.Mehr dazu
  • Juni 17, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--In Deutschland gibt es zu wenige inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Das ist das zentrale Ergebnis einer INNOFACT Studie im Auftrag von „Stück zum Glück“, einer Spendeninitiative von Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch. Dabei ist frühe Inklusion wichtig, damit Barrieren im Alltag gar nicht erst entstehen. „Stück zumMehr dazu
  • Juni 12, 2019
    BOSTON--(BUSINESS WIRE)--Seit mehr als einem Jahrhundert möchte Gillette (NYSE: PG) dazu beitragen, dass Männer sich so gut und attraktiv wie möglich fühlen können - auch diejenigen, die an empfindlicher Haut oder rasurbedingten Hautirritationen leiden. Neue Forschungsergebnissen belegen nun, dass der Gillette SkinGuard Sensitive Rasierer auch Männern, die anfällig für Rasurbrand bzw. Pseudofolliculitis barbae (PFB) sind, dies ermöglichtMehr dazu
  • Juni 7, 2019
    WIEN--(BUSINESS WIRE)--Der Muttertagsmonat Mai stand bei Procter & Gamble (P&G) und BIPA ganz im Zeichen der Unterstützung von Müttern und Kindern in Not. Über Einkäufe der KonsumentInnen bei BIPA konnten die Partner mehr als 117.943 Euro an Spenden generieren, die nun den Mutter-Kind-Häusern der Caritas Österreich zugutekommen. P&G und BIPA haben mit der erfolgreichen Aktion ihrer jahrelangen Partnerschaft mit der Caritas ein weiteresMehr dazu
  • Juni 6, 2019
    Die Gefahren lauern dort, wo wir uns besonders geborgen fühlen. Das Thema Kinderunfälle verknüpfen Eltern häufig mit dem Straßenverkehr. Dabei sind Säuglinge und Kinder bis zum dritten Lebensjahr wesentlich häufiger von Unfällen in den eigenen vier Wänden betroffen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) und ihr Kooperationspartner Ariel und Lenor aus dem Hause P&G setzen sich deshalb auch dieses Jahr anläMehr dazu
  • Juni 3, 2019
    MÜNCHEN & SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der FC Bayern München und der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft. Die weitere Zusammenarbeit umfasst das gesamte Markenportfolio von Procter & Gamble, zu dem Marken wie Gillette, Braun, Head & Shoulders oder Oral-B gehören, und gilt neben Deutschland auch für Österreich und die Schweiz. Dabei wird die KooperationMehr dazu