News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Pressemeldungen

  • Oktober 14, 2019
    Als eines der größten Konsumgüterunternehmen weltweit hat sich Procter & Gamble zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Konsum auf breiter Basis zu ermöglichen. Dazu gehört es, deutlich weniger neues Plastik aus Erdöl und mehr Rezyklat für Produkte und Verpackungen einzusetzen. Wichtige Meilensteine bei der Vermeidung von Verpackungsmüll und bei der Wiederverwendung von eingesetzten Rohstoffen hat das Unternehmen bereits erreicht. Möglich wurde das, indem P&G seine Größenvorteile gezielt inMehr dazu
  • Oktober 1, 2019
    MÜNCHEN & SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Auch in der Saison 19/20 wird die Aktion #FamilienChancen von Procter & Gamble, unterstützt vom FC Bayern München, fortgeführt. Gemeinsam setzen sich die beiden Partner für Familien ein und unterstützen Projekte, die Familien im Alltag unter die Arme greifen. #FamilienChancen wurde in der vergangenen Saison von Procter & Gamble, unterstützt vom FC Bayern München, ins Leben gerufen. Auf geht’s in eine neue Saison für #Mehr dazu
  • September 26, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Pampers für UNICEF blickt dieses Jahr mit den drei ehemaligen Aktionsbotschafterinnen Franziska Knuppe, Enie van de Meiklokjes und Collien Ulmen-Fernandes auf die Erfolge der letzten Jahre zurück. Alle drei sind selbst Mütter und unterstützen zum wiederholten Male die Aktion von Pampers für UNICEF, denn das Projekt hat trotz seiner Erfolge nicht an Relevanz verloren. Was 2006, zum Start der Initiative „1 Packung = 1 lebensrettendeMehr dazu
  • September 19, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Frauen gleichen ihre Hautpflegeroutine an die unterschiedlichen Phasen ihres Lebens an, da der Körper und seine Bedürfnisse sich mit der Zeit verändern. Warum sollte dasselbe nicht auch für unser Haar gelten? Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass bei Haut und Haar eine ganz ähnliche Biologie vorliegt: Wie bei der Haut verändern sich im Laufe des Lebens auch die Bedürfnisse der Haare. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde die neueMehr dazu
  • September 19, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Viele deutsche Frauen haben feines Haar und wünschen sich daher mehr Volumen. Die Pantene Pro-V Volume+ Pflegeserie wurde speziell für den deutschen Markt für Frauen mit feinem Haar entwickelt. D ie Volume+ Shampoos und Pflegespülungen verleihen alle Volumen und adressieren zusätzlich weitere Haarbedürfnisse wie Schutz vor Stylingschäden, Farbglanz, Extra-Frische oder mehr Substanz. Die Pflegeserie für Frauen mit dem Wunsch nach MEHR wirdMehr dazu
  • September 18, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Viele Menschen unterschätzen die Gefahr, die Plaque für Zähne und Zahnfleisch darstellt. Wenn Plaque nicht regelmäßig und sorgfältig entfernt wird, können eine Vielzahl von mundgesundheitlichen Problemen entstehen, die sogar zu Zahnverlust führen können – was wiederrum schwerwiegende Folgen für die Allgemeingesundheit hat. In der Vergangenheit haben einige Studien bereits mehrfach angedeutet, dass elektrische im Vergleich zu manuellenMehr dazu
  • September 4, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Das Ziel der Venus Kampagne „My Skin. My Way.“ ist es, jede Frau dabei zu unterstützen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Dies ist umso wichtiger, wenn die persönlichen Lebensumstände durch Krankheit belastet sind. Selbstwertgefühl und Wohlbefinden aktiv zu stärken, kann sogar den Heilungsprozess positiv beeinflussen.1 Deshalb unterstützt Gillette Venus ab sofort die DKMS LIFE dabei, krebskranken Frauen ein Stück Lebensfreude im AlltagMehr dazu
  • August 27, 2019
    WIEN--(BUSINESS WIRE)--Auch in der Saison 19/20 setzt Procter und Gamble die Aktion #FamilienChancen fort, unterstützt vom FC Bayern München. Auch weiterhin sammelt P&G Spenden und unterstützt sozial benachteiligte Familien in Zusammenarbeit mit der Caritas: Nach dem Erfolg in der vergangenen Spielzeit werden wieder FC Bayern Kids Club Fußball-Camps statt finden – ein einmaliges Erlebnis für die Kinder und zugleich eine kleine Auszeit für ihre Eltern. Eine Familie funktioniert wie eineMehr dazu
  • August 26, 2019
    Burgwedel / Schwalbach am Taunus, 26.08.2019. Mit der neuen Aktion „Schulhofträume“ fördern das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble deutschlandweit die Sanierung maroder Schulhöfe mit insgesamt 270.000 Euro. Damit sollen die oft vernachlässigten Außenbereiche von Schulen mit neuen Spiel- und Bewegungsangeboten, naturnahen Arealen und Rückzugsräumen umgestaltet werden. Bei der Ideenfindung und Umsetzung soll möglichstMehr dazu
  • August 13, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Inklusive Spielplätze sind wichtig für die Entwicklung von Kindern, denn hier können alle gemeinsam spielen und toben, egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht. Doch leider gibt es in Deutschland nur wenige Spielplätze, die dies ermöglichen. Seit April 2018 setzen sich Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch mit der Spendeninitiative „Stück zum Glück“ für mehr inklusiven Spielraum in Deutschland ein. ZielMehr dazu