P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

iF DESIGN AWARD feiert Braun

Montag, März 18, 2019 3:13 pm CET

Category:

By:

Björn Sievers, Procter & Gamble

Der renommierte iF DESIGN AWARD hat Braun eine besondere Auszeichnung verliehen: Zusammen mit sechs weiteren Unternehmen wurde die Marke geehrt für ihre kontinuierliche erfolgreiche Teilnahme mit zahlreichen Preisen in der 65-jährigen Geschichte des weltweit anerkannten Awards. „Kontinuität auf hohem Niveau ist eine der schwersten Herausforderungen für gute Gestaltung“, hieß es in der Begründung. Neben Braun wurden auch ausgezeichnet Jungheinrich, Rosenthal, MAN Truck & Bus, WMF Group, Sartorius and Siemens.

Oliver Grabes (2. von rechts) mit Mitgliedern seines Teams bei der iF DESIGN NIGHT in München

„Diese Auszeichnung zu 65 Jahren erfolgreicher Teilnahme am iF DESIGN AWARD freut mich ganz besonders. Sie belegt, dass Braun und Oral-B über viele Jahre, ja Jahrzehnte hinweg maßgebliche Design-Innovationen hervorgebracht haben und Design-Geschichte geschrieben haben, der sich die Marken auch heute verpflichtet fühlen“, sagte Oliver Grabes, Chef-Designer bei Braun. 

Die erste Auszeichnung erhielt Braun im Gründungsjahr des Preises 1954 für einen Rasierer. In diesem Jahr wurden sieben Produkte der Marken Braun und Oral-B ausgezeichnet, darunter die Oral-B Pulsonic Slim Luxe und die Oral-B Vitality 100. Der iF DESIGN AWARD zählt seit seiner Gründung 1954 zu den wichtigsten Preisen für Gestaltung weltweit.

Zur Pressemitteilung des iF DESIGN AWARD: https://ifworlddesignguide.com/press-releases/glittering-awards-ceremony-for-the-if-design-award-2019