P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

15 Milliarden Gründe, den Weltwassertag zu feiern

Dienstag, März 19, 2019 8:52 am CET

Category:

By:

Nils Wettengel

Der Weltwassertag 2019 findet an diesem Freitag statt, und wir beginnen etwas früher ihn zu feiern. Warum? Weil wir einen wichtigen Meilenstein erreicht haben in unserem Programm Children’s Save Drinking Water (CSDW).

15 Milliarden Liter – soviel Trinkwasser wollten wir bis 2020 ermöglichen. Das hatten wir uns 2010 vorgenommen. Erreicht haben wir das Ziel bereits in diesem Monat. Und das feiern wir! Seit seiner Einführung im Jahr 2004 haben wir mit CSDW das Leben in vielen Gemeinden rund um den Globus verändert. Den positiven Einfluss unseres Programms zeigt zum Beispiel National Geographic in einem Video.

Wir machen weiter und haben uns ein neues Ziel gesetzt: Bis 2025 wollen wir insgesamt 25 Milliarden Liter Trinkwasser zur Verfügung stellen. Auf diese Weise leisten wir einen Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen, nämlich sauberes Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen für alle. Wir nutzen unsere Innovationskraft und unsere Partnerschaften, um die von uns entwickelten “P&G Purifier of Water” denjenigen zur Verfügung zu stellen, die nicht ohne Weiteres Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Dank unserer mehr als 150 Partner konnten wir die Pakete bisher in mehr als 90 Länder der Welt liefern.

Dabei leistete Product Supply (PS) einen maßgeblichen Beitrag und stellt die Sachets in den Werken in Pakistan und in Singapur her. Seit 2004 wurden mehr als 1,5 Milliarden P&G Purifier of Water produziert.

Wir kündigen heute auch den Start unserer "Water Champions" an - jener Personen, die dazu beitragen, das Bewusstsein für globale Wasserkrisen zu schärfen. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Patricia Heaton, der Emmy-Preisträgerin und World Vision-Botschafterin, Carolyn Miles, Save the Children CEO, Job Wasonga, Project Manager Care International Kenya, JP Suarez, Executive Vice President und Chief Administration Officer Walmart, und Allison Tummon Kamphuis, CSDW Programmleiterin von P&G. Weitere Informationen zu den Chamions findet Ihr hier.

Um auch Verbraucher einzubinden, haben wir mit Walmart International eine Partnerschaft geschlossen. Damit erweitern wir den Umfang unserer Kampagne "1 Produkt = 1 Liter" und setzen sie in 14 Ländern um.

Weitere Informationen unter www.csdw.org.

Multimedia

Preview Image: