News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Aktuelle Pressemeldungen: P&G

  • Mo., 25/11/2019 - 10:16am
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)-- Mit der Aktion #FamilienChancen macht sich P&G, unterstützt vom FC Bayern München, für Familien stark. Im Rahmen des 24. RTL-Spendenmarathon konnte die Arbeit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ mit über 500.000 Euro unterstützt werden. Bereits seit der letzten Saison macht #FamilienChancen auf die alltäglichen Herausforderungen von Familien aufmerksam. Das Ziel: den Familien im Alltag unter die Arme zu greifen – für mehrMehr dazu
  • Fr., 22/11/2019 - 12:30pm
    • „Sustainability at Scale“: Beim Deutschen Nachhaltigkeitstag 2019 hält Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer bei P&G, ein starkes Plädoyer für mehr globale Partnerschaften und lokale Initiativen
    • P&G stellt konkrete Beispiele für neue Lösungen in der Kreislaufwirtschaft und für das Plastik-Recycling vor
    • Absenkung der CO-2-Emissionen: Einsatz von Ökostrom wird weltweit bis zum Jahr 2030 auf 100 Prozent gesteigert
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) hat auf dem 12. Deutschen Nachhaltigkeitstag der Stiftung deutscher Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf sein klares Bekenntnis zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit unterstrichen. Bereits im dritten Jahr unterstützt P&G den Deutschen Nachhaltigkeitstag als Partner. Seit 2008 zeichnen die Kongress-Veranstalter jährlich kreative Lösungen für die HerausforderungenMehr dazu
  • Do., 21/11/2019 - 10:13am
    • P&G zeigt neue Möglichkeiten für nachhaltigen Konsum auf dem Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf
    • Einsatz von Alt-Plastik in 200 Millionen Verpackungen von Reinigungsprodukten in Europa pro Jahr ab 2020
    • Großer Schritt auf dem Weg zum Ziel, den Einsatz von Neu-Plastik in allen Geschäftsbereichen bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren
    DÜSSELDORF, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Procter & Gamble (P&G) weitet den Einsatz von Recyclingmaterial in seinen Verpackungen noch einmal deutlich aus. Ab 2020 werden die Haushaltsreinigungsmarken Fairy, Meister Proper und Antikal insgesamt 6.500 Tonnen recycelten Kunststoff aus der haushaltsnahen Sammlung in Verpackungen für den europäischen Markt einsetzen. Antikal und Meister Proper erhöhen den Einsatz von recyceltem Kunststoff aus haushaltsnaher Sammlung (Post Consumer RezyklatMehr dazu
  • Mi., 20/11/2019 - 10:41am
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)-- Geschäftsleitung und Gesamtschwerbehindertenvertretung von Procter & Gamble haben gemeinsam eine Konzernbetriebsvereinbarung zur Inklusion und Teilhabe für Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen ausgearbeitet. Die Inklusionsvereinbarung sieht ein Maßnahmenpaket vor, um Mitarbeiter mit Behinderung zu unterstützen. Mit der neuen Inklusionsvereinbarung unterstreicht Procter & Gamble die hohe Bedeutung vonMehr dazu
  • Di., 19/11/2019 - 10:26am
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)-- P&G unterstützt bereits im dritten Jahr den Deutschen Nachhaltigkeitstag als Partner „Sustainability at Scale“: Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer bei P&G, informiert in ihrer Rede über globale Partnerschaften und lokale Initiativen, um Nachhaltigkeit im Alltag in der Breite der Gesellschaft zu verankern Neben Beiträgen im Programm stellt P&G an eigenem Stand beim Kongress Lösungen zu Nachhaltigkeit undMehr dazu
  • Mo., 11/11/2019 - 11:08am
    Schwalbach, 11. November 2019. Zum Finale des RTL-Spendenmarathons am 22. November 2019 belegt Procter & Gamble exklusiv den Werbeblock. Der Erlös der rund 5-minütigen Werbeinsel geht vollständig an „RTL – Wir helfen Kindern“.   Im Fokus des Werbeblocks stehen die Marken Ariel, Gillette, Lenor, Pampers, Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und Oral-B. Optisch wird der gesamte Block durch eine extra gestaltete P&G Integration mitMehr dazu
  • Mo., 14/10/2019 - 12:35pm
    • Anlässlich der globalen Leitmesse für die Kunststoffbranche „K 2019“ bekräftigt P&G die Ziele für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft und stellt ein neues Pionierprojekt zur Stärkung der Kreislaufwirtschaft vor
    • Projekt „HolyGrail 2.0“: Bessere Sortierung und Wiederverwertung von Kunststoff-Verpackungen durch digitale Wasserzeichen
    • In Europa sollen bis 2025 ca. 95% aller Verpackungsmaterialien bei P&G recycelbar sein
    • Expertenvorträge bei der „K 2019“ im VDMA Pavillon am 17. und 21.10.2019 sowie beim Open House bei Tomra am 22.10.2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Als eines der größten Konsumgüterunternehmen weltweit hat sich Procter & Gamble zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Konsum auf breiter Basis zu ermöglichen. Dazu gehört es, deutlich weniger neues Plastik aus Erdöl und mehr Rezyklat für Produkte und Verpackungen einzusetzen. Wichtige Meilensteine bei der Vermeidung von Verpackungsmüll und bei der Wiederverwendung von eingesetzten Rohstoffen hat das Unternehmen bereits erreicht. Möglich wurdeMehr dazu
  • Mo., 26/08/2019 - 2:49pm
    Burgwedel / Schwalbach am Taunus, 26.08.2019. Mit der neuen Aktion „Schulhofträume“ fördern das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble deutschlandweit die Sanierung maroder Schulhöfe mit insgesamt 270.000 Euro. Damit sollen die oft vernachlässigten Außenbereiche von Schulen mit neuen Spiel- und Bewegungsangeboten, naturnahen Arealen und Rückzugsräumen umgestaltet werden. Bei der Ideenfindung und Umsetzung soll möglichstMehr dazu
  • Di., 13/08/2019 - 10:21am

    „Stück zum Glück“ baut bundesweit inklusive Spielplätze

    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Inklusive Spielplätze sind wichtig für die Entwicklung von Kindern, denn hier können alle gemeinsam spielen und toben, egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht. Doch leider gibt es in Deutschland nur wenige Spielplätze, die dies ermöglichen. Seit April 2018 setzen sich Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch mit der Spendeninitiative „Stück zum Glück“ für mehr inklusiven Spielraum in Deutschland ein. ZielMehr dazu
  • Mi., 24/07/2019 - 10:30am
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Jedes Kind verdient ein sicheres Zuhause und die Chance auf eine glückliche Zukunft. Daher ging es im August 2015 in die erste Runde der Spendenaktion „Stück zum Glück“, die Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Kindernothilfe ins Leben gerufen haben. Mit der Unterstützung der REWE Kunden und einer Gesamtspendensumme von einer Million Euro konnte nun in Bangladesch ein Kinderschutzhaus fertiggestellt werden, das dieMehr dazu