News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Über P&G

Geschichte

P&G wurde 1837 von zwei Europäern, William Procter und James Gamble, in Cincinnati, Ohio, gegründet. Der Firmensitz befindet sich auch heute noch dort. In Deutschland ist P&G seit 1960 erfolgreich tätig. Es ist mittlerweile der größte Standort außerhalb der USA.

In Österreich ist P&G seit 1967 tätig, in der Schweiz seit 1953.

Mitarbeiter

Mit etwa 105,000 Mitarbeitern weltweit und über 10.000 Mitarbeitern in Deutschland ist P&G eines der größten Konsumgüterunternehmen der Welt. Für uns sind Mitarbeiter in ca. 70 Ländern der Welt tätig.

Produkte

P&G bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken.

PG_Produkte_Montage_2017_NewsHQ.jpg

Unternehmensziel

Es ist unser Ziel, Markenprodukte und Dienstleistungen von überlegener Qualität und hohem Nutzen anzubieten, die das Leben der Verbraucher verbessern – jetzt und für zukünftige Generationen. Innovationen sind daher entscheidend für unseren Erfolg.

Forschung

Mehr als 900 der weltweit insgesamt 8000 P&G Forscher arbeiten in Deutschland. Wir sind somit der größte P&G Forschungsstandort außerhalb der USA. Mitten in Deutschland, im Rhein Main Gebiet, wird in den Bereichen Haarpflege, Haarentfernung, Mundpflege, Babypflege und Damenhygiene geforscht.

P&G Forschung in Deutschland