Über P&G

Geschichte

P&G wurde 1837 von zwei Europäern, William Procter und James Gamble, in Cincinnati, Ohio, gegründet. Der Firmensitz befindet sich auch heute noch dort. In Deutschland ist P&G seit 1960 erfolgreich tätig. Es ist mittlerweile der größte Standort außerhalb der USA.

In Österreich ist P&G seit 1967 tätig, in der Schweiz seit 1953.

Mitarbeiter

Mit etwa 110,000 Mitarbeitern weltweit und über 10.000 Mitarbeitern in Deutschland ist P&G eines der größten Konsumgüterunternehmen der Welt. Für uns sind Mitarbeiter in ca. 70 Ländern der Welt tätig.

Produkte

P&G bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken.

Unternehmensziel

Es ist unser Ziel, Markenprodukte und Dienstleistungen von überlegener Qualität und hohem Nutzen anzubieten, die das Leben der Verbraucher verbessern – jetzt und für zukünftige Generationen. Innovationen sind daher entscheidend für unseren Erfolg.

Forschung

Mehr als 900 der weltweit insgesamt 8000 P&G Forscher arbeiten in Deutschland. Wir sind somit der größte P&G Forschungsstandort außerhalb der USA. Mitten in Deutschland, im Rhein Main Gebiet, wird in den Bereichen Haarpflege, Haarentfernung, Mundpflege, Babypflege und Damenhygiene geforscht.

P&G Forschung in Deutschland