Pressestimmen

Als weltweit führendes Konsumgüterunternehmen und Innovationsführer treffen wir auf regelmäßiges Medieninteresse

  • So., 06/12/2015 - 4:26pm
    Nachhaltigkeit als Innovationstreiber und keineswegs als Kostenblock

    Verantwortung für zukünftige Generationen übernehmen, indem zukunftsweisende Produkte entwickelt, Ressourcen geschont und Menschlichkeit bewiesen wird. Diesen Anspruch hat Procter & Gamble.

    (...)


    Lesen Sie den kompletten Artikel hier

    Mehr dazu
    UMWELTHAUPTSTADT.de
  • Di., 01/12/2015 - 3:53pm
    Blick auf Instore-Präsenz

    (...) "Im Handelsmarketing denkt Dario Stevens stark vertriebsorientiert. Am meisten Spaß macht es dem Procter & Gamble-Manager, gemeinsam mit Handelskunden Wachtumsziele zu erreichen." (...)

    Lesen Sie das komplette Jobportrait im angehängten PDF.

    [pdf]
    Lebensmittel Zeitung Karriere
  • Do., 11/06/2015 - 9:02am
    Nacht der Ausbildung bei Procter & Gamble

    " MARKTHEIDENFELD. Bei Procter & Gamble (P&G) in Marktheidenfeld gibt es erstmals eine Nacht der Ausbildung. Am Freitag, 26. Juni, präsentiert das Unternehmen von 18 bis 22 Uhr sein Ausbildungsprogramm. Die Veranstaltung ist öffentlich.

    (...) 

    Mehr dazu
    Main-Echo Marktheidenfeld
  • Di., 07/04/2015 - 4:36pm
    Auf Wiedersehen

    "... Bei Procter & Gamble, in Berlin mit dem Gillette-Werk präsent, sind internationale Aufenthalte Teil der Karriereplanung undWeiterbildung der Mitarbeiter. „Für viele Beschäftigte ist das selbstverständlich“, sagt Unternehmenssprecherin Nina Knecht. In der Regel wechselten sich für die Beschäftigten lokale, europaweite und globale Rollen und Verantwortungsbereiche im In- und Ausland ab. Besonders eng ist die Zusammenarbeit der Berliner Produktionsbereiche mit der Forschungsabteilung in

    Mehr dazu
    Tagesspiegel
  • Fr., 20/03/2015 - 4:59pm
    Procter will Vertrauenskultur stärken

    "Procter & Gamble sieht Vertrauen als wesentlichen Teil seiner Unternehmenskultur an. Das stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen. Neue Trainings sollen sie unterstützen. 

    Mit dem Spruch „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, kann Bettina Buschhoff wenig anfangen. „Vertrauen ist ein wesentliches Element in unserer Unternehmenskultur, Kontrolle hingegen steht für uns nicht an erster Stelle“, sagt die Arbeitsdirektorin und Personal-Geschäftsführerin bei Procter &

    Mehr dazu
    Lebensmittel Zeitung
  • Do., 27/11/2014 - 12:30pm
    Wenn der Gewinn im Verkauf liegt

    ... Der prominenteste Fall: der Verkauf von Duracell, der Batterie-Sparte des Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Als Käufer tritt WarrenBuffett auf, der Duracell „schon immer für ein beeindruckendes Unternehmen gehalten“ hat ... Der Spin-off selbst ist außerdem kein Hüftschluss, sondern Teil einer durchdachten Strategie: Einschließlich Duracell hat Procter & Gamble laut Standard & Poors dieses Jahr mindestens zehn Geschäftszweige abgestoßen. Darunter befand sich auch die

    Mehr dazu
    BÖRSE ONLINE48
  • Mo., 17/11/2014 - 2:48pm
    Franz-Olaf Kallerhoff übernimmt das DACH-Geschäft

    Wechsel an der Spitze bei Procter & Gamble in Schwalbach: Der langjährige P&G-Manager Franz-Olaf Kallerhoff übernimmt zum 1. Januar 2015 das DACH-Geschäft. Damit hat sich der Konsumgüterriese wie gewöhnlich für eine interne Nachfolgeregelung für die scheidende Deutschlandchefin Pirjo Väliaho entschieden. Die gebürtige Finnin geht nach über 32 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand ...

    Mehr dazu

    Von: Miriam Hebben

    horizont.net
  • Mi., 10/09/2014 - 10:21am
    Mehr als schiere Fressbuden

    "Wie man isst, so arbeitet man. Gabriele Hässig hält von solchen Allgemeinplätzen wenig. 'Aber wer beim Essen maßhält, mit sich und seiner Gesundheit achtsam umgeht, ist auch im Beruf eher verantwortungsbewusst', ist die Managerin des Konzerns Procter & Gamble Deutschland überzeugt.

    Das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat sich ihr amerikanischer Arbeitgeber auf die Fahnen geschrieben.

    Mehr dazu
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Sa., 26/04/2014 - 1:30pm
    Neues aus dem Frankfurter Geschäftsleben: Wella holt die Friseurwelt nach Frankfurt

    "Weiterbildung hat bei Wella einen großen Namen: Wella Welt Studios heißen die Trainingsstudios, die in weltweit acht Metropolen zu finden und als Treffpunkte für die internationale Friseurszene angelegt sind. In Frankfurt eröffnet am Montag ein solches Studio. In Deutschland gibt es mit Berlin dann zwei, zusätzlich zu sieben regulären Ausbildungszentren. Nächste Woche wird auch in New York ein Welt Studio eröffnet ...

    Deutschland ist für die Marke Wella neben den Vereinigten Staaten der

    Mehr dazu
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Mo., 17/02/2014 - 1:30pm
    Wie Deutschlands größter Werber tickt

    "...In der integrierten Verbraucher- und Shopper Ansprache über sämliche Touchpoints möchte P&G führend sein. Aber im Moment sind die Olympischen Spiele das Thema Nummer eins auf meiner Agenda. 'Unser' Athlet Felix Neureuther hat im Vorfeld extrem gut abgeschnitten, wir sind sehr gespannt auf Sotschi ... Mein Motto dafür lautet: 'Do things big'. Die Olympischen Spiele sind auch hierfür ein gutes Beispiel. Weil wir es schaffen, mit einer einzigen strategischen Partnerschaft unser komplettes

    Mehr dazu
    Werben & Verkaufen 7/2014