News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Weltweiter Recruiting-Wettbewerb „P&G CEO Challenge“

Freitag, Oktober 6, 2017 1:01 pm CEST

Datumszeile:

Schwalbach am Taunus, 4. Oktober 2017

Seit dem 15. September 2017 können sich zukünftige Managementtalente wieder für die „P&G CEO CHALLENGE“ anmelden. Der Recruiting-Wettbewerb wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf globaler Ebene durchgeführt. Die Teilnehmer müssen sich dabei einer unternehmerischen Herausforderung im Zusammenhang mit der Marke head & shoulders stellen.Das Gewinnerteam des DACH-Clusters (Deutschland, Österreich und die Schweiz) wird am 19. Januar 2018 im Cluster-Finale in Schwalbach am Taunus (bei Frankfurt) gekürt und erhält die Gelegenheit, ein Praktikum oder einen Job bei P&G anzutreten. Gleichzeitig nimmt das Gewinnerteam aus DACH im April 2018 am Europa-Finale in Rom teil.Das europäische Siegerteam fliegt später nach Panama, wo es gegen die besten Teams der Welt um den Titel des globalen Gewinners der CEO Challenge antritt. Wer sich dann im großen Finale durchsetzt, hat die Chance, am Programm für Führungskräfteentwicklung bei P&G teilzunehmen.

Eine klare Vision, Führungskompetenz sowie Soft- und Hard-Skills: Procter & Gamble (P&G) fordert die besten Köpfe der Welt heraus. Vom 15. September bis zum 20. November 2017 können sich junge Managementtalente auf der Website www.pgceochallenge.eu für den Wettbewerb P&G CEO CHALLENGE GLOBAL anmelden.

Nach dem Erfolg lokaler P&G-Initiativen wird der Recruiting-Wettbewerb in diesem Jahr zum ersten Mal auf globaler Ebene durchgeführt. Angesprochen werden dabei talentierte Studentinnen und -studenten aus über 40 Ländern weltweit. Die Kernaufgabe des Wettbewerbs besteht darin, eine Strategie für die Einführung eines neuen head & shoulders Produkts im internationalen Markt zu entwickeln. Ziel des Wettbewerbs ist es , die besten Talente kennenzulernen und sie für eine Karriere bei P&G zu begeistern.

„Mit der P&G CEO CHALLENGE GLOBAL sprechen wir Managementtalente auf der ganzen Welt an. Der internationale Charakter des Wettbewerbs bietet nicht nur den Wettstreit mit anderen brillanten Kandidatinnen und Kandidaten, sondern ermöglicht gleichzeitig Einblicke in die beruflichen Realitäten. Die Teilnehmer können Praxiserfahrungen sammeln und sich mit dem Management von P&G vertraut machen. Der Wettbewerb ist damit auch ein Impuls, um Talente bei ihrem beruflichen Werdegang zu fördern und zu inspirieren. P&G unterstreicht mit dem Wettbewerb erneut, dass wir an die neuen Generationen sowie ihre Professionalität, Stärke und Einsatzbereitschaft glauben. Wir rufen allen Talenten zu: ‚Seid also positiv und nehmt teil‘. Möge das beste Team gewinnen.“, erklärte Angélique Brunelle, Recruiting Verantwortliche bei P&G.

Der Wettbewerb gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Kompetenzen auf die Probe zu stellen, an einem faszinierenden Erlebnis teilzunehmen und aus der Nähe mitzuerleben, wie Geschäftsprozesse in einem globalen Unternehmen ablaufen.

„Die von P&G mit der Marke head & shoulders initiierte Herausforderung ist einfach spannend, weil sie Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht nur auffordert, ihre technischen Kompetenzen einzusetzen, sondern auch ihre Soft Skills vorzuführen, wie z. B. die Fähigkeit, in einem Team zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Das sind die Kompetenzen, nach denen Unternehmen heutzutage verstärkt suchen. Mein Rat an alle Teilnehmenden: Seid entschlossen, engagiert und smart! Und vor allem: Scheut Euch nicht davor, Euch hohe Ziele zu stecken, um die Zukunft in Eurem Sinne selbst zu gestalten.“, sagte Jean-Gabriel Duveau, Marketing Director P&G DACH.  

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Kontakt:

Procter & Gamble Service GmbH • Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach am Taunus

Sarah Gansky, Unternehmenskommunikation, Tel.: +496196 89 5341, Email: gansky.s@pg.com

Multimedia Files:

Preview image
P&G CEO Challenge