News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

blend-a-med erfindet sich zum 65. Geburtstag neu

blend-a-med, die Lieblingszahncrememarke Österreichs1, feiert Jubiläum: Mit einem überarbeiteten Sortiment, innovativen Technologien und einem neuen Packaging präsentiert sich blend-a-med den Konsumenten ab Frühjahr 2017.

Dienstag, März 21, 2017 5:58 pm CET

Datumszeile:

Wien, im März 2017

Was mit einer deutschen Apothekerin 1949 begann, prägte in den folgenden Jahrzehnten Generationen von Menschen weltweit. Ein Apfelbiss wurde zum Sinnbild gesunden Zahnfleischs und gesunder Zähne, das blend-a-med Forschungsinstitut zum Inbegriff von Zahncreme auf dem neuesten Stand der Forschung. Zum 65-jährigen Jubiläum präsentiert sich blend-a-med so traditionsbewusst wie innovativ und mit einem Sortiment zugeschnitten auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit.

„Wir wünschen uns nicht nur gesunde Zähne, sondern auch eine Zahncreme, die unseren Bedürfnissen entspricht. Geschmack, Konsistenz, das Gefühl im Mund und besonders das Leistungsversprechen sind entscheidende Faktoren beim Kauf einer Zahncreme. Unsere Ernährung und unser Lebensrhythmus haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert – genau wie die Ansprüche an eine moderne Zahnpflege“, sagt Dr. Phillip Hundeshagen vom blend-a-med Forschungsinstitut. Diese soll vor Karies schützen, Schädigungen durch säurehaltige Lebensmittel verhindern und wirksam gegen die Entstehung von Plaque sein – wie ein Rundum-Sorglos-Paket.

Forschung, Entwicklung und Produktion aus Deutschland – in der ganzen Welt bekannt Angetrieben von diesen und weiteren Kundenwünschen erforscht und entwickelt blend-a-med seine Produkte im Forschungsinstitut in Deutschland und produziert sie in Groß-Gerau im Rhein-Main-Gebiet. Dazu gehört ab Frühjahr 2017 auch ein überarbeitetes Sortiment mit gleich drei Produktlinien, die bahnbrechende Innovationen in einem frischen Look präsentieren. Das weiterentwickelte und einheitliche Verpackungsdesign aller Produkte geht zurück auf die Wurzeln des Markenauftritts: In schlichtem Weiß gehalten, vermittelt es die von Konsumenten seit Jahrzehnten geschätzten Markenattribute: fachkundig, medizinisch, effektiv.

Eigenschaften der Marke, die bereits vor über 65 Jahren entscheidend zur Verbesserung der Mundgesundheit beitrugen. Die Volkskrankheit Karies war zwar allgemein bekannt, doch nur wenige wussten um die Gefahren von Zahnfleischbluten als Symptom einer Parodontose. Grund genug, eine besondere Rezeptur zu entwickeln und zu produzieren. Beides erfolgte in Deutschland.

Zusammen mit dem berühmten Biss in den grünen Apfel und dem einprägsamem Slogan „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können“, löst blend-a-med auch heute noch sein Versprechen ein und entwickelt kontinuierlich marktführende, kundenorientierte Technologie auf dem höchsten Stand der wissenschaftlichen Forschung.

Maximaler Schutz mit Hilfe innovativer Technologie

Die drei Varianten der blend-a-med COMPLETE PROTECT EXPERT Serie (Tiefenreinigung, Starke Zähne, Gesundes Weiß) halten, was sie versprechen: Gesündere und stärkere Zähne ab dem ersten Tag der Anwendung2. Die Kombination aus dem wegweisenden stabilisierten Zinnfluorid und Polyphosphaten bilden einen unsichtbaren Schutzschild auf der Zahnoberfläche. Diese schützt vor Zahnfleischproblemen, Karies, Zahnschmelzerosionen und empfindlichen Zähnen und beugt Verfärbungen und Zahnstein vor.

Für die 7 Zeichen gesunder und schöner Zähne

blend-a-med COMPLETE PROTECT 7 in fünf Varianten: Original, Natürliche Kräuter, Extra Frisch, Kristallweiß und Milde Frische sorgt für die bekannten sieben Zeichen gesunder und schöner Zähne: Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnschmelzschutz, Plaqueschutz, Zahnfleischschutz, Natürlichem Weiß und Frischem Atem. Die neue Active Clean Reinigungsformel der Zahncreme verwandelt sich während des Zähneputzens in einen sanften, weichen Schaum, der selbst an schwer erreichbare Stellen gelangt. Zudem beugt ein antibakterieller Wirkstoff der Entstehung von Plaque und Zahnstein vor und verhilft zusätzlich zu einem langanhaltenden Frischegefühl im Mund.

Saubere, gesunde und starke Zähne für die ganze Familie

Das blend-a-med Basis-Sortiment in den vier Varianten Classic, Kräuter, Frisch und Weiß bietet saubere, gesunde und starke Zähne für die ganze Familie. Aktivfluorid wirkt effizient gegen Karies und hilft die Mundgesundheit ohne Kompromisse zu schützen.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Noack & Partner GmbH, Pressestelle blend-a-med Österreich, Sensengasse 5/21, 1090 Wien

Vera Meinl, Tel: +43 (0) 1 533 99 66-14, E-Mail: meinl@np-com.at

1 Quelle: Nielsen Daten Absatz LH, DFH, A/L Jänner bis Dezember 2016.

2 Bei dauerhafter Anwendung, basierend auf Plaque und Zahnschmelzerosion gegen gewöhnliche Zahnpaste.

Multimedia Files:

Preview image
blend-a-med erfindet sich zum 65. Geburtstag neu