News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Maximale Flexibilität für makellose Ergebnisse

Dienstag, August 1, 2017 5:37 pm CEST

Datumszeile:

Schwalbach am Taunus, Juli 2017

Wie gelingt es Männern, im Leben die richtigen Prioritäten zu setzen, wenn viele gleichzeitig von besonderer Bedeutung sind? Diese Antwort liefert jetzt eine globale Studie von Braun, in der Männer aus aller Welt zu ihren Wünschen, Zielen und individuellen Routinen befragt wurden. Das Fazit: Um tägliche Herausforderungen optimal zu meistern, ist ein gelungener Start in den Tag besonders wertvoll.

Was Männern heute wichtig ist – alles!

Für Braun machten über 5.000 Befragte aus sechs Ländern, im Alter von 25-35 Jahren, Angaben zu ihren Wünschen, Zielen und täglichen Herausforderungen1. Damit lieferten sie der Traditionsmarke wichtige Erkenntnisse, die Rückschlüsse zu ihren individuellen Pflegebedürfnissen zulassen: Ganze 42 % der deutschen Teilnehmer beklagten, nicht genügend Zeit zu haben, um sich auf das zu konzentrieren, was für sie im Leben wirklich zählt. Zudem gab ein Großteil der deutschen Männer an, dass bereits eine kleine Veränderung in ihrer täglichen Morgenroutine einen großen, positiven Einfluss auf ihren Alltag haben könne (65 %). Hieraus entstand bei rund der Hälfte der Männer der Wunsch nach einem Produkt, das sie bei ihrer täglichen Morgenroutine unterstützt und sich ihren individuellen Bedürfnissen anpasst. Mit fortschrittlicher Technik hilft Braun Männern dabei, ihre morgendliche Rasur nun effizienter und flexibler zu meistern – um perfekt vorbereitet in den Tag starten zu können.

Der perfekte Rasierer für jeden Mann

„Die Braun Series 9, 7 und 5 passen sich, dank intelligenter AutoSense-Technologie, an die individuelle Bartdichte jedes Mannes an und geben ihnen Flexibilität, wenn es drauf ankommt“, so Ben Wilson (Global Braun Scientific Communication). „Genau das Richtige für den modernen Mann, der viel Wert auf eine pflegende Morgenroutine legt und sich mehr Flexibilität im Leben wünscht.“ Der Braun Series 9 bietet maximale Präzision und einzigartigen Hautkomfort. Sein SyncroSonic™ Scherkopf mit fünf perfekt synchronisierten Rasiererelementen erfasst problemlos jeden Barthaartyp und passt sich den Gesichtskonturen optimal an. Gleichzeitig sorgt der mit Titannitrid beschichtete HyperLift&Cut Trimmer für ein besonders sanftes Rasurergebnis und ein unvergleichlich glattes Hautgefühl. Der Stiftung Warentest-Sieger (05/2017) überzeugt vor allem mit seiner unvergleichlichen Kombination aus zeitlosem Design und herausragender Technologie.

Der Braun Series 7 ist effizient und trotzdem sanft zur Haut. Er passt sich dem Hauttyp und persönlichen Gewohnheiten durch fünf Geschwindigkeitsstufen mit nur einem Knopfdruck optimal an. Der Series 7 verspricht somit perfekte Leistung genau dort, wo es drauf ankommt. Optimalen Hautkomfort bei maximaler Leistung garantiert der Braun Series 5. Die einzigartige Kombination des Comfort FlexHeads mit der AutoSense-Technologie sorgt für eine einzigartige Performance selbst in schwierigen Bereichen des Gesichts, wie Hals oder Kinn.

Der Braun Series 9, Series 7 und Series 5 sind ab sofort im Handel erhältlich:

• Braun Series 9 CC Premium UVP 489,99 €*

• Braun Series 7 CC UVP 399,99 €*

• Braun Series 5 CC UVP 259,99 €*

Weiterführende Informationen zu den Produkten von Braun finden Sie unter www.braun.de.

1 Ketchum Global Research & Analytics und Vitreous World führten im Februar 2017 eine Online-Umfrage unter 5.000 Männern zwischen 25-35 Jahren aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien, USA, China und Japan durch.

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.  

Pressekontakt:

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf. Ann-Christine Willemsen, Tel.: +49 (0)211 585886-184, Fax: +49 (0)211 585886-20, E-Mail: ann-christine.willemsen@brandzeichen-pr.de

Multimedia Files:

Preview image
Der perfekte Rasierer für jeden Mann