News Release

GIRLS DAY am 27. April 2017 im P&G Werk Crailsheim

Dienstag, Mai 2, 2017 2:15 pm CEST

Datumszeile:

Crailsheim, 27. April 2017

Seit vielen Jahren schon beteiligt sich das Procter & Gamble Werk Crailsheim am Girls Day. Auch in diesem Jahr konnten 21 Schülerinnen im Alter ab 13 Jahren an der Mitmach-Aktion in der elektrischen Lehrwerkstatt einen spannenden Tag erleben.


Die Aktivitäten am Girls Day reichten von Informationen über die Entstehungsgeschichte von P&G und die Entwicklung des Werkes Crailsheim, bis hin zu einer Fragerunde mit Mitarbeiterinnen des Werkes bei einem lockeren Frühstück. Die Mädchen bekamen neben Einblicken in die betriebliche Praxis unter anderem eine Sicherheitseinweisung unter dem Motto „Was tun bei Alarm?“. Nach einer Werksführung und einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Lehrinhalte der Lehrberufe Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker und Fachinformatiker Systemintegration vorgestellt. Mit einer Fragerunde mit den Auszubildenden des Werkes, ging ein für die Mädchen spannender und abwechslungsreicher Tag zu Ende.

 

Kontakt

Procter & Gamble Manufacturing GmbH, Procter & Gamble Straße 1, 74564 Crailsheim

Personalleiter Florian Guenthner, Telefon 07951 34 220, guenthner.f@pg.com

Gabi Schirmer, Telefon 07951 34 301, schirmer.gs@pg.com

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacherstr. 40 • 65823 Schwalbach a.T.

Unternehmenskommunikation • Nina Knecht •Tel. 06196 89 1924 • knecht.n@pg.com

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Multimedia Files:

Preview image
Schülerinnen beim Girls Day bei Procter & Gamble in Crailsheim