News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Die männliche Morgenroutine: Zeiteffizient und präzise mit Braun

Donnerstag, Februar 1, 2018 11:02 am CET

Datumszeile:

Schwalbach am Taunus, Januar 2018

Männer beschäftigen sich täglich mit vielen Aufgaben und stellen sich größeren und kleineren Herausforderungen. Jüngste Studienergebnisse zeigen, dass die männliche Morgenroutine dabei einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Tages hat. Mit dem Braun Series 3 und dem 9-in-1 Multigrooming-Kit geht Braun dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Morgenroutine nach, damit Man(n) sich um seine Rasur und sein Styling keine Gedanken mehr machen muss.

Eine globale Online-Studie* von Braun hat herausgefunden, dass 44% der Männer weitaus mehr in ihre Morgenroutine packen als noch vor einem Jahr. Das reicht von den klassischen morgendlichen Routinen, wie Kaffeetrinken (69%) und Duschen (39%), bis Online-Surfing (45%) oder Telefonaten mit Familie und Freunden (10%). Vor allem die Faktoren Zeiteffizienz und präzise Ergebnisse spielen für 57% der Männer dabei eine große Rolle. Wenn es darum geht, am besten Zeit zu sparen, haben die meisten Männer Wege gefunden, ihre Routine zu vereinfachen (44%), die Anzahl der Produkte zu begrenzen (31%) oder Mehr­zweck-pflegeprodukte zu verwenden (26%). Das erklärt, warum fast alle (91%) 30 Minuten oder weniger für ihre Pflege brauchen und ein Drittel (37%) sich wünscht, noch weniger Zeit mit der täglichen Pflege zu verbringen.

Braun kommt dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Morgenroutine nach und bietet Männern die besten Rasierer, wie den Braun Series 3 ProSkin. Seine fortschrittliche Micro­Comb-Technologie, eine kammartige Struk­tur, die die Barthaare in das Scherelement des Trimmers führt, reduziert die gesamte Rasur­zeit und somit Hautreizungen. Die unabhängig voneinander beweglichen Scherelemente und die zwei SensoFoilsTM passen sich perfekt den Gesichtskonturen jedes Mannes an und bieten optimalen Hautkontakt.

Individueller Stil ist für den modernen Mann oft wichtig, um sich im Alltag wohlzufühlen. Für seine Mor­genroutine wünscht er sich dafür Multifunktionsprodukte, die ihm morgens mehr Zeit geben und dennoch seinen individuellen Stil unterstützen. Das Braun 9-in-1 Multigrooming-Kit ermöglicht ihm dank seiner verschiedenen Trimmaufsätze individuelle Looks von Kopf bis Fuß. Der Haarschneide-Aufsatz gibt ihm ein präzises Haarstyling, während die 13 abnehmbaren Kammaufsätze flexible Bartlooks bieten. Der Kör­perhaartrimmer ermöglicht zudem ein perfektes Styling am ganzen Körper.

 

* Diese Daten wurden bei einer Online-Befragung von P&G im Oktober 2017 erfasst. Dabei wurden 2.500 Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern befragt (UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland).

** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können.

 

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt:

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf

Ann-Christine Willemsen, Tel.: +49 (0)211 58 58 86-184, Fax: +49 (0)211 58 58 86-20, E-Mail: ann-christine.willemsen@brandzeichen-pr.de

Multimedia Files:

Preview image
Die männliche Morgenroutine: Zeiteffizient und präzise mit Braun