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Ageless – Zeitlos Schön

Neue Studie von Olaz zeigt: Das chronologische Alter verliert für Frauen immer mehr an Bedeutung

Mittwoch, Juli 5, 2017 11:53 am CEST

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Schwalbach am Taunus, August 2016

Länger, gesünder und aktiver leben und sich dabei deutlich jünger fühlen – das ist das neue Selbstverständnis der Frauen von heute. Eine aktuelle Umfrage von Olaz, der weltweiten Nummer eins der Gesichtspflegemarken1, im Rahmen der neuen Ageless-Kampagne zeigt, was sich für Frauen im Hinblick auf die Wahrnehmung des eigenen Alters verändert hat: Für sie wird gerade ihr wahres Alter zunehmend irrelevant im Hinblick auf ihr Selbstbewusstsein.

Wir leben in einer Zeit, in der Frauen statt nach ihrem Alter danach beurteilt werden, wie sie handeln, denken und fühlen. Frauen kommen dank wissenschaftlicher Fortschritte aber auch einem zeitlos jugendlichen Aussehen immer näher und altern heute zunehmend selbstbewusst. Im Rahmen der neuen Ageless-Kampagne befragte Olaz 7.366 Frauen aus 11 Ländern2, wie sie zu ihrem Alter stehen. Das Ergebnis: Für deutsche Frauen hat sich bei der Wahrnehmung des eigenen Alters, im Gegensatz zu früheren Zeiten, einiges verändert:

• 9 von 102 Frauen glauben, dass das chronologische Alter weiter an Bedeutung verlieren wird.

• Knapp 2 von 32 Frauen fühlen sich jünger, als sie tatsächlich sind.

• 87 %2 sind heute selbstbewusster als noch vor 10 Jahren.

• Mehr als zwei Drittel2 der Frauen sind der Meinung, dass Frauen heutzutage besser aussehen denn je und es schwierig ist, ihr chronologisches Alter zu erkennen.

Für die Bewertung des Alters spielt nicht nur die Einstellung dazu eine Rolle. Auch das optische Erscheinungsbild bleibt ein wesentlicher Faktor. So sind 69 %2 der befragten deutschen Frauen der Meinung, dass das äußere Erscheinungsbild der wichtigste Faktor bei der Wahrnehmung des Alters ist. Für Olaz ist dies Anlass, weiterhin die innovativsten Wirkstoffkombinationen zu erforschen und maßgeschneiderte Formulierungen zu entwickeln.

Denn mit der richtigen Pflege muss die Haut das wahre chronologische Alter einer Frau nicht verraten, gerade, da es für 68 %2 der Frauen das schönste Kompliment ist, jünger geschätzt zu werden. „In unserer Ageless-Kampagne stellen wir die innovative These auf, dass ein jugendliches Aussehen in Zukunft ungeachtet des tatsächlichen Alters möglich sein wird“, so Alex Keith, Leiter Global Skin & Personal Care bei Procter & Gamble. „Unsere Experten kennen die menschliche Haut besser als jeder andere. Wir wissen genau, wie wir effektive Inhaltsstoffe in einem Hautpflegeprodukt formulieren müssen, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen.“

Für 58 %2 der Befragten unter 50 Jahren ist das Verhindern der sichtbaren Hautalterung das wichtigste Kriterium bei der Auswahl ihrer Hautpflege. Auch deshalb sind Olaz Forscher stets daran interessiert, die Hautbedürfnisse von Frauen zu verstehen, die häufigsten Ursachen für Hautalterung zu ermitteln und Lösungen zu liefern, damit jede Frau genauso jung aussehen kann, wie sie sich fühlt. Die Ergebnisse aus der umfassenden Forschungsarbeit von Olaz finden sich in jeder Produktlinie wieder. Damit bietet Olaz für jede Frau und ihre jeweiligen Hautbedürfnisse die passende Pflege.

So ist unter anderem die Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege ideal auf die Hautbedürfnisse von Frauen zugeschnitten, die Gesichtspflegeprodukte häufig als zu schwer empfinden. Total Effects Federleicht Tagespflege bietet Frauen eine leichte Pflege, die gleichzeitig alle Anti Ageing Leistungen vereint. Sie enthält den bewährten VitaNiacin-Komplex, schützt mit einem LSF 15 wirkungsvoll vor UV-Strahlung und hinterlässt dank der ultraleichten Konsistenz ein federleichtes Gefühl auf der Haut.

Die Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege bietet effektive Anti-Ageing Pflege, ohne zu beschweren, und ist seit Januar 2016 für 10,99€** (50 ml) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu den Olaz Produkten finden Sie unter Olaz.de.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

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1 Nach Verkaufsumsätzen von Feuchtigkeitspflege- und Reinigungsprodukten am Massenmarkt in den 12 Monaten bis Ende Juni 2015.

2 Die Olaz Ageless-Online-Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit Survey.com durchgeführt. Die Daten wurden zwischen dem 20. und 29. Oktober 2015 bei einer Befragung von 7.366 Frauen zwischen 30 und 65 Jahren aus 11 Ländern erhoben: China, Großbritannien, Kanada, USA, Australien, Thailand, Spanien, VAE, Deutschland (n=501), Indien und Saudi-Arabien.

** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.