News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Procter & Gamble Werk Crailsheim erhält Auszeichnung als „Fabrik des Jahres“

Auszeichnung würdigt Spitzenleistungen bei der Automation und Synchronisation sowie die außergewöhnliche Verankerung der Digitalisierung im Produktionsprozess

Mittwoch, März 7, 2018 4:51 pm CET

Datumszeile:

Crailsheim/Ulm

Die modernsten Fabriken Deutschlands und richtungsweisende Produktionsarchitekturen mit Blick auf die Anforderungen von Industrie 4.0 sind beim Fachkongress zum Benchmark-Wettbewerb „Fabrik des Jahres“, der am 6. und 7. März 2018 in Ulm stattgefunden hat, ausgezeichnet worden. Den Hauptpreis „Fabrik des Jahres“ erhielt das Procter & Gamble (P&G) Werk Crailsheim. Für P&G nahm die Werksleiterin Ilkay Ormandy den Preis entgegen. Moderiert wurde die Preisverleihung von der TV-Journalistin Katrin Müller-Hohenstein.

Die Auszeichnung „Fabrik des Jahres“ würdigt Spitzenleistungen bei Automation und Synchronisation sowie die außergewöhnliche Verankerung der Digitalisierung im Produktionsprozess. Beim begleitenden Fachkongress präsentieren die Sieger ihre Erfolgskonzepte. Mit der zügigen Umsetzung digitaler Initiativen als Wert- und Effizienztreiber setzt das P&G-Werk in Crailsheim einen klaren Benchmark bei modernen Produktionssystemen.

Ilkay Ormandy, Werksleiterin von Procter & Gamble in Crailsheim, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie motiviert uns, die Projekte, mit denen wir die Potenziale der Digitalisierung für den Standort und das gesamte Unternehmen nutzbar machen wollen, voranzubringen. Dazu werden wir die Digitalisierungskultur im Werk weiter stärken. Mein Dank gebührt dem ganzen Team, das mit großartiger Arbeit und herausragendem Einsatz die Basis für die Auszeichnung gelegt hat.“

„Die Fabrik des Jahres“ zählt zu den wichtigsten Benchmark-Wettbewerben für die Industrie in Deutschland und Europa. Der Wettbewerb wird seit über 20 Jahren von der Fachzeitung „Produktion“ und A.T. Kearney veranstaltet. A.T. Kearney wertet für den Wettbewerb über 100 Kennzahlen aus, wobei verschiedene branchen- und produktionstypspezifische Einflüsse berücksichtigt werden.

Bildmaterial zur Preisverleihung finden Sie beigefügt.

Nähere Details zur Auszeichnung zur „Fabrik des Jahres“ finden sich unter www.produktion.de/veranstaltungen/fabrik-des-jahres.html

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.

Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail: haessig.g@pg.com