News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Das einzigartige Venus Gefühl

Eine Studie von Gillette Venus zeigt: Die Rasur ist für Frauen mehr als das Entfernen lästiger Härchen

Mittwoch, März 1, 2017 9:27 am CET

Datumszeile:

Zollikon, Februar 2017

Welche Frau kennt es nicht? Morgens im Bad hat man die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl der Beautyprodukte geht. Eine aktuelle Studie von Gillette Venus belegt: Frauen treffen rund 17 Entscheidungen während ihrer täglichen Beauty-Routine.* Bei so vielen Entscheidungen ist es wichtig, dass die Produkte, für die man sich entscheidet, mit ihren Ergebnissen überzeugen und ein gutes Gefühl hervorrufen. Gillette Venus möchte Frauen daher das einzigartigeVenus Gefühl näherbringen und die Rasur als pflegenden und wohltuenden Part der Beautyroutineerlebbar machen. Dafür gibt es ab Frühjahr 2017 den Venus Embrace Snap und Venus Swirl in neuenFarbvarianten sowie limitierte Starter-Sets.

 

Mehr als nur eine Rasur: Was Frauen erwarten

Wenn es um die Wahl des richtigen Produktes geht, sollten Frauen das Produkt wählen, das das Beste in ihnenhervorruft. Um genau diese Produkte zu entwickeln, wollte Gillette Venus verstehen, welche Bedürfnisse undAnforderungen Frauen an ihre Rasur haben, und befragte 1’005 Frauen zu diesem Thema.* Dabei kam heraus, dassglatte und weiche Haut für die meisten Frauen (40 %) das wichtigste Ergebnis bei der Rasur ist. Doch die Rasur istnoch viel mehr als das Entfernen lästiger Härchen: Fast 40 % fühlen sich nach der Rasur attraktiv.* Ein Produkt, dasdurch seine Leistung überzeugt, löst also ein positives Gefühl aus und führt dazu, dass man es gerne anwendet.Gillette Venus möchte genau dieses einzigartige Venus Gefühl mit den richtigen Produkten erlebbar machen. Dabeistehen die individuellen Bedürfnisse von Frauen immer im Vordergrund.

 

Für jedes Bedürfnis den passenden Rasierer

Fast jede zweite Frau rasiert sich mindestens jeden zweiten Tag.* Ein Rasierer, der auf die individuellen Bedürfnisse, Vorlieben und den eigenen Lifestyle ausgerichtet ist, ist deshalb umso wichtiger. Melanie Hartmann, dermatologische Beraterin von Gillette Venus, kennt die Bedürfnisse von Frauen aus ihrer eigenen Praxis:«Jede Frau ist einzigartig und somit unterscheiden sich auch die jeweiligen Ansprüche. Neben der Auswahl einesRasierers, der diese Ansprüche erfüllt, lege ich meinen Patientinnen nahe, immer auf die Qualität zu achten. Einhochwertiger Mehrklingenrasierer mit scharfen Klingen ist sanfter zur Haut, weil das Haar direkt beim ersten Zugzuverlässig gekürzt wird und somit weitere Rasierzüge unnötig sind. So wird die Rasur zu einem wohltuenden Partinnerhalb der Beautyroutine.»

Mit einem umfangreichen und innovativen Portfolio möchte Gillette Venus jeder Frauen ermöglichen, das besteErgebnis seidig glatter Haut zum Vorschein zu bringen.

 

NEU ab Mitte Februar 2017:

Für unterwegs – Gillette Venus Embrace Snap in Cosmo Pink (CHF 15.90**)

Ein spontaner Trip mit der besten Freundin oder ein kurzfristiges Date – genau für diesen spontanen Lifestyle ist der Venus Embrace Snap ausgelegt. Im kompakten Etui lässt er sich überallhin mitnehmen und unauffällig in jeder Handtasche verstauen. Das luftdurchlässige Etui hat aber noch mehr Vorteile: Es sorgt für eine hygienische Aufbewahrung des Rasierers nach der Rasur, vermeidet mögliche Verletzungen, die beim Griff in den Kulturbeutel entstehen können, und sorgt dafür, dass die Klingen länger scharf bleiben.

Ab Mitte Februar 2017 gibt es ihn in einer neuen Trendfarbe für den Sommer: Cosmo Pink.

 

Für makellos glatte Haut – Gillette Venus Swirl (CHF 18.50**)

Stark konturierte Stellen wie Knie und Knöchel stellen mit dem Venus Swirl kein Problem mehr dar. Dank der FlexiBall™ Technologie und den flexiblen 5-Contour™ Klingen passt er sich den Kurven und Konturen des weiblichen Körpers perfekt an und lässt praktisch kein Haar zurück.

Nur für kurze Zeit: Der Venus Swirl in Ocean Blue (CHF 16.90**). Seit Anfang Februar 2017 im ausgewählten Handel erhältlich.

 

Für geschmeidige Haut in einem Schritt – Gillette Venus Spa Breeze (CHF 15.90**)

Dank integrierter Rasiergelkissen schäumt und rasiert der Venus Spa Breeze in nur einem Zug und spendet so wertvolle Feuchtigkeit. Dabei verwöhnt er Haut und Sinne mit pflanzlichen Ölen aus Avocado und Olive und einem Duft nach weissem Tee.

 

NEU ab April 2017:

Für alle, die sich noch nicht entscheiden können – Gillette Venus Starter-Sets

Für Frauen, die sich noch nicht entscheiden können oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten, gibt es ab April 2017 die Rasierer als Starter-Set zu einem vergünstigten Preis zum Testen. Jedes Set enthält jeweils ein Handstück mit drei Ersatzklingen.

 

* Quelle: Studie in Deutschland im Auftrag von Gillette Venus, September 2015 (n= 1005; 13 – 24 Jahre).

** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

 



Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Medienstelle Gillette Schweiz

c/o Richterich & Partner AG

Andrea Nussbaumer

Seestrasse 25

8702 Zollikon

Telefon: +41 (0)43 499 50 00

Telefax: +41 (0)43 499 50 01

E-Mail: gillette@richterich-partner.ch

Multimedia Files:

Bildübersicht
Infografik
Preview image