News in Kürze

  • Do., 25/08/2016 - 7:12pm
    “If Olympic gold medals were handed out to brands, P&G would be at the top of the podium.” (Tara Mulloy, unruly).Mehr dazu
  • Mi., 24/08/2016 - 6:34pm
    Forbes hat P&G zum Unternehmen mit den besten Entwicklungsmöglichkeiten für Marketingfachkräfte gewählt. Das Jury-Team bestand aus leitenden Personalverantwortlichen aus 19 verschiedenen Unternehmen, die zusammen bereits über 2600 Marketing Führungskräfte vermittelt haben. P&G belegte den ersten Platz mit großem Abstand Platz zu Branchen-Konkurrenten: Im Vergleich zu Pepsico, dem Zweitplatzierten, wählten mehr als doppelt so viele Personalverantwortliche P&G auf den erstenMehr dazu
  • Mo., 15/08/2016 - 4:42pm
    Schwalbach a.T., 15. August 2016– Beim Familienfest des Rheingau Musikfestivals, das am Sonntag, 14. August 2016, auf Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel stattfand, haben viele Familien bei wunderbarem Sonnenschein ein Fest für die ganze Familie mit Musik aus aller Welt verbracht. Das Familienfest des Rheingau-Musik-Festivals stand in diesem Jahr unter dem Motto „Rund um den Globus“. Pampers machte das Fest zum „Kinderland“ mit Wickel-und Stillecke, Spieleparcours und Forscherecke.Mehr dazu
  • Mo., 15/08/2016 - 3:29pm
    Mit über 17.000 teilnehmenden Schülern ist das trendence Schülerbarometer deutschlandweit die größte Arbeitgeberstudie. Zum ersten Mal wählten die Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 Procter & Gamble in diesem Jahr unter die TOP 100 der attraktivsten Arbeitgeber. Damit verbesserte P&G seine Attraktivität als Arbeitgeber um sieben Ränge im Vergleich zum Vorjahres-Ranking. Mehr dazu
  • Do., 04/08/2016 - 4:53pm
    CINCINNATI, 02. August 2016 - Die Procter & Gamble Company (NYSE:PG) meldet für das Fiskaljahr 2015/16 einen Nettoumsatz von 65,3 Mrd. US-Dollar. Dies entspricht einem Rückgang von 8 % gegenüber dem Nettoumsatz des Vorjahres, welcher insbesondere auf Wechselkursen beruht. Der organische Umsatz, von dem die Auswirkungen des Wechselkurses ausgenommen sind, stieg um 1 %. Die Core EPS, also das bereinigte Ergebnis per Aktie, betrug 3,67 US-Dollar, ein Rückgang von 2 %. Die Gewinnmarge aus demMehr dazu
  • Mo., 01/08/2016 - 11:17am
    Dezentrale Energielösung ermöglicht Senkung der CO2-Emissionen und des WasserverbrauchsProcter & Gamble hat E.ONs Tochtergesellschaft für integrierte Energielösungen im B2B-Bereich mit dem Bau einer hocheffizienten, dezentralen Energieerzeugungsanlage im Gillette-Werk in Berlin beauftragt. Sie wird den Produktionsstandort mit Wärme, Strom und Kälte versorgen. Durch die Nutzung dieser hocheffizienten Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung sinken die CO2 Emissionen über die Dauer der Anlagenlaufzeit umMehr dazu
  • Mo., 25/07/2016 - 2:49pm
    Die haut.de-INCI-Datenbank informiert über Inhaltsstoffe, die auf der Grundlage der Europäischen Kosmetikverordnung in kosmetischen Mitteln Verwendung finden können (INCI = International Nomenclature of Cosmetic Ingredients). Dieser umfangreiche Service zu mehr als 20.000 Stoffen steht nun auch als App für iPhone und iPad sowie für Android-Geräte zur Verfügung. Somit können Verbraucher beispielsweise auch vor dem Marktregal die Produktauswahl anhand der INCI-Deklaration komfortabel prüfen.Mehr dazu
  • Fr., 15/07/2016 - 8:49am
    P&G  hat am 12. Juli 2016 die Zahlung einer Quartalsdividende von $0.6695 pro Aktie bekannt gegeben. Die Dividende ist zahlbar  am oder nach dem 15. August 2016 an Aktieninhaber zum Stichtag 22. Juli 2016. P&G zahlt bereits seit 126 aufeinanderfolgenden Jahren eine Dividende und hat diese in den letzten 60 Jahren stetig erhöht. Mehr dazu
  • Fr., 01/07/2016 - 3:05pm
    Während die EM in Frankreich in die finale Phase geht, denkt P&G bereits an die nächste Fußball Generation: In Kooperation mit Rossmann verlost P&G 600 Trikotsätze für deutsche Nachwuchsteams im Wert von je 720 Euro. Eltern können noch bis einschließlich 10. Juli 2016 unter http://www.rossmann.de/fussballtrikots an der Verlosung teilnehmen, indem sie die Mannschaft ihres Kindes eintragen. Die zu gewinnenden Fußball Outfits bestehen aus Trikot, Hose und Stutzen, jeweils für vierzehnMehr dazu
  • Fr., 01/07/2016 - 8:57am
    Bereits im 44sten Jahr in Folge verleiht die Goethe Universität Frankfurt den P&G Nachhaltigkeitspreis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der P&G Nachhaltigkeitspreis ist damit der älteste Umweltschutzpreis der Bundesrepublik Deutschland.Mehr dazu
  • Do., 23/06/2016 - 11:04am
    Über 450 Zahnärzte und Prophylaxe-Fachkräfte besuchten das 6. Oral-B Symposium im World Conference Center in Bonn. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit spannenden Vorträge gab neue Impulse rund um das Thema Patienten-Compliance. Zudem konnten Teilnehmer im Produkterlebnisbereich die Oral-B GENIUS während des ganzen Tages und unter professioneller Betreuung selbst testen und sich von der revolutionären Positionserkennungstechnologie überzeugen.17. Juni 2016Mehr dazu
  • Do., 16/06/2016 - 1:30pm
    P&G unterstützt die Opfer des Hochwassers in Deutschland mit einer Spende in Höhe von 35.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Durch diese Spende kann das DRK unter anderem große Bautrockner im Umkreis von Crailsheim zur Verfügung stellen, um die Häuser der Betroffenen schnell wieder bewohnbar zu machen. Hier sind auch P&G Mitarbeiter aus unserem Werk direkt betroffen.Mehr dazu
  • Di., 17/05/2016 - 4:53pm
    Mit unseren Marken und als Unternehmen möchte P&G jederzeit und überall dazu beitragen Frauen und Mädchen zu stärken. Unsere Unterstützung für Frauen beginnt in den eigenen Büros, Werken und Laboren - mit Tausenden von P&G Mitarbeiterinnen, die zu jedem Aspekt unseres Geschäfts auf der ganzen Welt einen entscheidenden Beitrag leisten. Mehr dazu
  • Fr., 29/04/2016 - 1:04pm
    CINCINNATI, 26. April 2016 – Die Procter & Gamble Company (NYSE:PG) legte für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2016 eine Diluted Net EPS von $ 0,97 fest, ein Anstieg von 29 %. Der Core EPS betrug $ 0,86, ein Rückgang von drei Prozentpunkten, während die währungsbereinigten Core EPS gegenüber dem Vorjahr unverändert blieben.Mehr dazu
  • Mi., 20/04/2016 - 3:19pm
    Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert von P&G. Aus diesem Grund veranstaltet P&G jedes Jahr im April, anlässlich des weltweiten Aktionstags, an dem auf umweltbewusstes Handeln im Alltag aufmerksam gemacht werden soll, den Earth Day. Mit einer Reihe von Veranstaltungen wurde das diesjährige Motto der Earth Week „Du kannst einen großen Unterschied machen“ den Mitarbeitern näher gebracht. Mehr dazu
  • Di., 05/04/2016 - 9:20am
    Anlässlich der nationalen JuMP Tagung (NJT) fand am Freitag den 1. April 2016 bei Procter & Gamble ein Marketing-Management-Workshop für junge Marketingtalente statt. NJT ist eine jährliche Veranstaltung für Marketing Nachwuchsführungskräfte, die jedes Jahr von Jungen Marketing Professionals (JuMPs) eines anderen Marketing Clubs ausgerichtet wird. Ziel der Veranstaltung ist es, auf einzigartige Weise Wissen zu vermitteln und Erfahrungen auszutauschen: Im Zentrum des Kongresses stehenMehr dazu
  • Mi., 16/03/2016 - 11:18am
    26. Feburar 2016 - Franz-Olaf Kallerhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung bei P&G und Lenkungskreis-Vorsitzender des Zentralen Wertstoffregisters warnt im Interview mit der Lebensmittel Zeitung vor der Rekommunalisierung der Wertstoffsammlung. Das vollständige Interview finden Sie im angehängten PDF.Quelle: Lebensmittel Zeitung, 26. Februar 2016 Mehr dazu
  • Mo., 14/03/2016 - 11:30am
    Der Main-Taunus-Kreis informiert aktuell über den Wirtschaftraum MTK in einem Video aus der Luftperspektive. P&G ist auch dabei: https://www.youtube.com/watch?v=XNwZ0VUpY-kMehr dazu
  • Di., 08/03/2016 - 9:36am
    Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags wollen wir aussagekräftige und provokante P&G-Markenkampagnen in den Fokus rücken, die Aufmerksamkeit für Themen geweckt haben, die Frauen betreffen: Stereotypen beseitigen, Tabus brechen, Vertrauen aufbauen, Herausforderungen bewältigen und ihr Schicksal in die Hand nehmen. „Frauen und Mädchen stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts bei P&G“, sagt David Taylor, President und CEO von P&G. „Wir feiern und würdigen sie nichtMehr dazu
  • Mi., 24/02/2016 - 4:01pm
    Starke Arme, typische Glatze und der unverwechselbare Ohrring – jeder kennt Meister Proper, die Putzikone, die seit Generationen für meisterliche Sauberkeit im Haushalt sorgt. Jetzt ruft Meister Proper  zur großen Foto-Challenge auf.  Bis Ende März 2016 gibt es eine Roadshow mit dem Meister Proper Double deutschlandweit in großen Shopping Malls. Mehr dazu
  • Di., 23/02/2016 - 9:23am
    Einen Scheck in Höhe von 3.333 Euro haben Fikriye Atik und Benedikt Heil als Vertreter des P&G Running Teams am 22. Februar 2016 an die Frankfurter Caritasdirektorin Gaby Hagmans überreicht. Das Geld war durch Spenden beim BMW Frankfurt Marathon im Oktober 2015 zusammengekommen.Mehr dazu
  • Di., 16/02/2016 - 3:30pm
    Das Magazin Cosmopolitan hat am 15. Februar 2016 zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté ausgezeichnet. Der Braun Silk-Épil 9 Epilierer erhielt den Prix de Beauté  2016 in der Kategorie „Technical Beauty“.Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Im Vorfeld prüfte und bewertete dafür die Fachjury rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit und Design. Mehr dazu
  • Fr., 12/02/2016 - 3:48pm
    Die Haare von jungen Mädchen benötigen besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Eine gute Möglichkeit für Väter ihre Töchter zu frisieren und somit Zeit mit ihnen zu verbringen. Recherchen zufolge, sind Töchter, die viel gemeinsam mit ihrem Vater unternehmen, selbstbewusster, selbstständiger und erfolgreicher in der Schule und in ihrer Karriere. Mit der tiefen Überzeugung, dass "stark sein schön ist", veröffentlichte Pantene eine Reihe von herzerwärmenden Videos mit dem Ziel, die nächsteMehr dazu
  • Mo., 01/02/2016 - 10:39am
    Im CLEVIS Praktikantenspiegel 2016 gewinnt P&G den Star-Award mit überdurchschnittlichen Werten bei Arbeitgeberqualität und Markenimage. Der CLEVIS Praktikantenspiegel ist Deutschlands größte Studie zu Arbeitgeberqualität und Markenimage im Rahmen von Praktika. In diesem Jahr haben wieder mehr als 6.200 Praktikanten über ihre Erfahrungen berichtet. Insgesamt wurden damit über die Jahre schon mehr als 28.000 Praktika bewertet.CLEVIS ist eine Agentur für Personalmanagement die diese StudieMehr dazu
  • Do., 28/01/2016 - 9:22am
    P&G setzt in seinem Werk in Crailsheim verstärkt auf eine effiziente und umweltfreundliche Energieversorgung. Der Crailsheimer Energieversorger wird künftig die neue Heizzentrale auf dem P&G Firmengelände in Crailsheim planen und bauen. Ende 2016 wird das komplette Produktionswerk mit umweltfreundlicher und effizient erzeugter Wärme- und Kälteenergie versorgt. Der Spatenstich fand Anfang Dezember statt.Mehr dazu
  • Mi., 27/01/2016 - 11:13am
    CINCINNATI, 26. Januar 2016 – Die Procter & Gamble Company (NYSE:PG) meldete für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016 einen Nettoumsatz von 16,9 Mrd.Mehr dazu
  • Mo., 25/01/2016 - 3:12pm
    Frankfurt, 25. Januar 2016, Die PR Agentur MSL Germany hat für Oral-B den renommierten Internationalen Deutschen PR-Preis gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Kampagne „Bluetooth für weiße Zähne: Wie Oral-B zum Liebling der Tech-Szene wurde“ in der Kategorie Technologie, Innovation und Forschung.Mehr dazu
  • Mi., 13/01/2016 - 4:04pm
    P&G  hat am 21. Januar 2016 die Zahlung einer Quartalsdividende von $0.6629 pro Aktie bekannt gegeben. Die Dividende ist zahlbar am oder nach dem 16. Februar 2016 an Aktieninhaber zum Stichtag 22. Januar 2016.P&G zahlt bereits seit 125 aufeinanderfolgenden Jahren eine Dividende und hat diese in den letzten 59 Jahren stetig erhöht.Mehr dazu Mehr dazu
  • Di., 15/12/2015 - 3:53pm
    P&G freut sich, seiner gesamten Belegschaft in der Schweiz bereits zum zweiten Mal in Folge einen exklusiven Geschenkkorb bestückt mit lokalen Delikatessen zu Weihnachten überreichen zu können. Mit dieser Initiative wird nicht nur den Mitarbeitenden Wertschätzung und Dank ausgesprochen, sondern zugleich ein direkter und nachhaltiger Beitrag zur lokalen Produktion und Wirtschaft geleistet. Die Aktion unterstützt Vereine vor Ort durch eine konkrete Projekteinbindung als auch über Spenden.Mehr dazu
  • Fr., 27/11/2015 - 10:23am
    Am 19. und 20. November fand die Charity-Show des größten privaten TV-Sender "RTL" statt.Das P&G Running Team lief gemeinsam mit Joey Kelly 24 Stunden am Stück für den guten Zweck. Neben der Teilnahme am 24-Stunden-Lauf spendete P&G mit Always und Febreze 20.000€.Die Kampagne „RTL Wir helfen Kindern“ bekam zur Unterstützung ihrer Tätigkeiten eine Spende von Always in Höhe von 100.000€.Mehr dazu
  • Fr., 06/11/2015 - 11:20am
    Procter & Gamble hat E.ONs Geschäftseinheit für dezentrale, integrierte Energielösungen, E.ON Connecting Energies, mit dem Bau einer Kraft-Wärme-Kopplungsanlage am Produktionsstandort Groß-Gerau beauftragt. Mit dieser Lösung senkt P&G seinen jährlichen CO2-Ausstoß um etwa 3.000 Tonnen. Zur KWK-Anlage gehört auch die effiziente Nutzung der in der Produktion anfallenden Prozesswärme durch intelligente Wärmerückgewinnung.Mehr dazu
  • Do., 05/11/2015 - 9:19am
    Das an der Zeppelin Universität (ZU) angesiedelte Dr. Manfred Bischoff Institut für Innovationsmanagement der Airbus Group hat für herausragende unternehmerische Innovationsleistungen den „Open Innovation Award“ vergeben. Auf der Leitveranstaltung für Innovationsmanagement „innovation 2015“ in München wurden damit die vier Unternehmen Procter & Gamble, Mann+Hummel, Swarovski sowie Philips ausgezeichnet. Mehr Informationen unter:https://www.zu.de/universitaet/presse/pressemitteilungen/Mehr dazu
  • Fr., 23/10/2015 - 3:00pm
    CINCINNATI, 23. Oktober 2015 – Das Unternehmen Procter & Gamble Company (NYSE:PG) meldete für das erste Quartal 2016 ein Wachstum der währungsbereinigte Aktie von 12 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Core Earnings Per Share betrugen 0,98 US-Dollar, was einem Rückgang von einem Prozent entspricht. Die Diluted Net Earnings per Share beliefen sich auf 0,91 US-Dollar und stiegen damit um 32 %. Als Nettoumsatz wurden 16,5 Milliarden US-Dollar – und damit aufgrund von erheblichenMehr dazu
  • Do., 22/10/2015 - 1:37pm
    P&G hat bekannt gegeben, dass die Produktion von Wasch- und Reinigungsmittelmarken wie z.B. Tide und Dawn in den USA in Zukunft ausschließlich mit Windkraft gedeckt werden soll. Dies ermöglicht die Partnerschaft mit dem Energieunternehmen EDF Renewable Energy. Ein neuer Windpark in Texas, wird hierzu bis Dezember 2016 in Betrieb sein.Zudem plant P&G bis 2020 alle Werke mit 30% erneuerbarer Energie zu betreiben, das langfristige Ziel liegt bei 100%.Mehr dazu
  • Mi., 14/10/2015 - 4:23pm
    P&G  hat am 13.Oktober 2015 die Zahlung einer Quartalsdividende von $0.6629 pro Aktie bekannt gegeben. Die Dividende ist zahlbar am oder nach dem 16. November 2015 an Aktieninhaber zum Stichtag 23. Oktober 2015.Die Dividende wurde im Rahmen der Jahresversammlung der Aktionäre in Cincinnati verkündet. P&G zahlt bereits seit 125 aufeinanderfolgenden Jahren eine Dividende und hat diese in den letzten 59 Jahren stetig erhöht.Mehr dazuMehr dazu
  • Di., 13/10/2015 - 9:59am
    Ob unter der Dusche oder in einem großen Chor – es fühlt sich großartig an, beim Singen die eigene Stimme zu entdecken! Besonders in der Gemeinschaft können Kinder das Singen ungezwungen genießen, motivieren sich gegenseitig und tanken viel Selbstvertrauen. Singen stärkt das soziale Miteinander und die individuelle Entfaltung, vermittelt Lebensfreude und fördert die Konzentration. Grund genug für ROSSMANN und Procter & Gamble, diese besondere Aktion auf vielfältige Art und Weise zuMehr dazu
  • Di., 06/10/2015 - 1:11pm
    Die Markenberatung Interbrand hat das aktuelle Ranking „Best Global Brands 2015“ veröffentlicht. Zu den 100 wertvollsten Marken 2015 weltweit zählen auch Gillette und Pampers. Weitere Informationen gibt es hier:http://interbrand.com/best-brands/best-global-brands/2015/ranking/ Mehr dazu
  • Fr., 02/10/2015 - 4:12pm
    Nach „Children‘s Safe Drinking Water“ unterstützt P&G jetzt 100 Millionen Mädchen und Frauen.Markenprogramme wie „Like a Girl“ von Always und „Sag und dazu“ von Venus machen Mädchen und Frauen überall auf der Welt Mut. Um zukünftig 100 Millionen Mädchen und Frauen Mut zu machen, arbeitet P&G mit starken Partnern, wie der „Clinton Global Initiative“ (CGI), zusammen.CGI unterstützt bereits seit 10 Jahren die globale P&G Children’s Safe Drinking Water Initiative (CSDW).Mehr dazu inMehr dazu
  • Mo., 28/09/2015 - 10:26am
    Rund 530 Marketiers sowie Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft folgten am  26. September  2015 der Einladung zur Marken Gala in der Alten Oper. Erstmals wurde in diesem Rahmen  auch die  „Frankfurter Sprungfeder“ verliehen. Mit dem Nachwuchspreis honoriert der Marketing Club Frankfurt die Leistungen junger vielversprechender Unternehmen und unterstützt sie auf dem „Sprung“ zur Marke.Mehr dazu
  • Mi., 16/09/2015 - 2:58pm
    Am 16. September 2015 verkündete P&G im Rahmen des gemeinnützigen Programms „Children’s Safe Drinking Water Program (CSDW)“ neue Ziele. Bis 2020 sollen weltweit 15 Milliarden sauberes Trinkwasser zu  Verfügung gestellt werden, um Krankheiten durch verunreinigtes Wasser zu verhindern und so das Leben bedürftiger Menschen in Entwicklungsländern zu retten. Dieses Ziel wird durch 25 neue Projekte in den nächsten fünf Jahren umgesetzt. Seit 2004 hat das CSDW Programm bereits neunMehr dazu
  • Di., 01/09/2015 - 8:50am
    1. September 2015Unser Jahresbericht zum zurückliegenden Geschäftsjahr präsentiert Zahlen, Daten und Fakten zur wirtschaftlichen Entwicklung und zur Bilanz von P&G sowie viele Erläuterungen und Einordnungen zur strategischen Ausrichtung und unseren Zielen. Darüber hinaus liefert der Jahresbericht Wissenswertes zu den Themen Nachhaltigkeit, Kultur und soziales Engagement. Zum Jahresbericht geht’s hier: LINK Mehr dazu
  • Fr., 31/07/2015 - 2:40pm
    Am 30. Juli 2015 haben wir die Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal des laufenden Fiskaljahres bekannt gegeben.P&G verzeichnete im Geschäftsjahr 2015 einen starken, zweistelligen Anstieg des bereinigten Ergebnisses je Aktie (Core EPS) auf Basis konstanter Währung sowie eine sehr gute Free Cashflow-Rendite von über 100 % bei mäßigem organischen Umsatzwachstum. P&G hat erhebliche Produktivitätsgewinne gemacht und die Pläne zur Restrukturierung unseresMehr dazu
  • Mi., 29/07/2015 - 1:12pm
    David S. Taylor, derzeit Group President–Global Beauty, Grooming und Health Care, wurde gestern vom P&G Board of Directors zum President und Chief Executive Officer gewählt. Herr Taylor wurde zusätzlich zum Mitglied des Board of Directors ernannt.Alan G. Lafley, Chairman of the Board, President und Chief Executive Officer, wird ab 1. November 2015 die Rolle des Executive Chairman of the Board übernehmen. Detailliertere Informationen zur Vereinbarung finden sich hier: LINKMehr dazu
  • Mi., 15/07/2015 - 9:46am
    P&G  hat am 14. Juli 2015 die Zahlung einer Quartalsdividende von $0.6629 pro Aktie bekannt gegeben. Die Dividende ist zahlbar am oder nach dem 17. August 2015 an Aktieninhaber zum Stichtag 24. Juli 2015. P&G zahlt bereits seit 125 aufeinanderfolgenden Jahren eine Dividende und hat diese in den letzten 59 Jahren stetig erhöht. Mehr dazu Mehr dazu
  • Do., 09/07/2015 - 2:24pm
    P&G hat heute bekanntgeben, dass wir unser Geschäftsbereiche Salon Professional, Retail Hair Color, Cosmetics, Fine Fragrances und ausgewählte Haar Styling Marken mit Coty Inc. zusammenführen, der Wert der Transaktion wird derzeit mit 12.5 Mrd. $ bewertet. Die Zustimmung der relevanten Aufsichtsbehörden vorausgesetzt, rechnen wir mit einem Abschluss der Transaktion im zweiten Halbjahr 2016. Im Zuge der Fokussierung unseres Markenportfolios sind damit rund 90 der angekündigten 100 Marken,Mehr dazu
  • Fr., 03/07/2015 - 10:24am
    Bereits im 43sten Jahr in Folge verleiht die Goethe Universität Frankfurt den P&G Nachhaltigkeitspreis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der P&G Nachhaltigkeitspreis ist damit der älteste Umweltschutzpreis der Bundesrepublik Deutschland.Mehr dazu
  • Mo., 15/06/2015 - 11:38am
    Auch wenn die Bilder des Erdbebens von Nepal bereits wieder aus den täglichen Nachrichten verschwunden sind, ist die Not vor Ort nach wie vor groß. In wenigen Wochen beginnt der Monsun in Nepal und damit steigt das Bedürfnis nach sicheren Zelten und Unterbringungen. Procter & Gamble und die Drogeriemarktkette Rossmann wollen gemeinsam denen helfen, die durch die Katastrophe obdachlos geworden sind und unterstützen deshalb die Nepal-Hilfe der SOS Kinderdörfer mit einer Spende von 300.Mehr dazu
  • Do., 21/05/2015 - 10:35am
    Im Zuge dessen erklärte P&G Chairman, President and Chief Executive Officer A.G. Lafley: „Auch das Quartal Januar bis März 2015 war von einem herausfordernden Umfeld geprägt. Zudem hatte unsere Industrie  mit signifikanten Währungsabwertungen und starker Marktvolatilität zu kämpfen.“ Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen hat P&G ein moderates organisches Umsatzwachstum erreicht. Bereinigt um Währungseffekte hat P&G bei den Kernerträgen sogar ein zweistelliges WachstumMehr dazu
  • Do., 21/05/2015 - 10:34am
    Auch in diesem Jahr fand P&G-weit wieder der Earth Day statt, diesmal unter dem Motto „At P&G, Earth Day is Every Day“. P&G hat damit einmal mehr sein klares Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln im Alltag bekräftigt. Mehr dazu
  • Di., 31/03/2015 - 2:45pm
    Am 26. März 2015 zeichnete Catalyst Procter & Gamble mit dem Catalyst Award 2015 aus. Der Catalyst Award ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die außergewöhnliche und innovative Initiativen ehrt, die die Chancen von Frauen im Berufsleben weltweit verbessern. Procter & Gamble CEO A.G.Mehr dazu
  • Di., 24/03/2015 - 1:05pm
    Einwegwindeln sind leicht zu handhaben, praktisch für unterwegs und halten die Haut besonders trocken. Wissenschaftler der FAU kooperieren jetzt mit  Procter & Gamble (P&G), um die Materialeigenschaften bei Einwegwindeln nachhaltig zu verbessern.Mehr dazu
  • Mo., 23/03/2015 - 4:28pm
    Hannover/Schwalbach am Taunus, März 2015– Gillette, die weltweit führende Marke für Herrenpflege, stellt auf der CeBIT 2015 mit der „Gillette-Box“ ein Innovationsprojekt vor, das die zunehmende Digitalisierung des Alltags durch das „Internet der Dinge“ aufgreift und zeigt, welche Online-Anwendungen unseren Alltag in Zukunft prägen können.Mehr dazu
  • Mo., 09/02/2015 - 3:36pm
    Im CLEVIS Praktikantenspiegel 2015 gewinnt P&G den Star-Award mit überdurchschnittlichen Werten bei Arbeitgeberqualität und Markenimage und zusätzlich in der Kategorie „Arbeitsatmosphäre“. Der CLEVIS Praktikantenspiegel ist Deutschlands größte Studie zu Arbeitgeberqualität und Markenimage im Rahmen von Praktika. Auch dieses Jahr haben wieder mehr als 7.500 Praktikanten über ihre Erfahrungen berichtet.Mehr dazu
  • Mi., 28/01/2015 - 8:35am
    Am 27. Januar 2015 haben wir die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2015 bekannt gegeben. “Das Quartal von Oktober bis Dezember war sehr herausfordernd und von nicht vorherzusehenden Kursschwankungen geprägt,“ sagte Chairman, President and Chief Executive Officer A.G. Lafley bei der Vorstellung der Ergebnisse. Selbst das starke Produktportfolio, diverse Produktinnovationen und Produktivitätsverbesserungen konnten die Belastungen durch Fremdwährungseffekte nichtMehr dazu
  • Di., 27/01/2015 - 10:02am
    Zum Jahresanfang möchten wir darüber berichten, bei welchen Aktionen P&G Marken und Mitarbeiter 2014 weltweit Familien in Not geholfen haben: - Anlässlich des Sturms auf den Philippinen 2013 spendete P&G $3 Millionen in Form von Produkten, Geld und Wasseraufbereitungspulver-Päckchen. - In diesem Jahr erreichte das P&G Children’s Safe Drinking Water Programm mehr als 75 Länder und stellte in Zusammenarbeit mit ChildFund einer Familie in Brasilien den 7milliardsten Liter sauberesMehr dazu
  • Di., 27/01/2015 - 10:01am
    Wie in den vergangenen Jahren hat P&G die Gewinner des renommierten “External Business Partner of the Year Awards” nach Cincinnati zu einem eintägigen Festakt eingeladen. Alle sieben Gewinner von 2014, die aus aller Welt anreisten, wurden im Rahmen eines Abendessens von A.G. Lafley, dem P&G CEO, geehrt. Das Motto der Veranstaltung: Wie kann P&G hinsichtlich Innovation und Produktivität noch besser mit seinen Geschäftspartnern zusammenarbeiten? Die 90minütige Diskussion war offen,Mehr dazu
  • Fr., 19/12/2014 - 2:14pm
     „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Aktion, die jedes Jahr von verschiedenen gemeinnützigen Organisationen durchgeführt wird. Seit 2005 unterstützt P&G diese Mitmach-Aktion in der Adventszeit unter dem Namen „Christmas in a Box“, um benachteiligten Kindern zum Weihnachtsfest eine kleine Freude zu bereiten. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder fast alle Standorte in Deutschland an der Aktion. Die Mitarbeiter packten fleißig Päckchen mit tollen Spielsachen und vielem mehr.Mehr dazu
  • Mo., 15/12/2014 - 10:57am
    Pünktlich zum Nikolaustag sind EDEKA und Gillette dem Aufruf von Kai Diekmann als einem der bekanntesten deutschen Bartträger gefolgt. Für das Rasieren seines Rauschebarts haben sie eine Spende in Höhe von 100.000 EUR an „Ein Herz für Kinder" geboten. Der Deal kam zustande!   Gillette veränderte schon im Jahr 1901 mit der Einführung des weltweit ersten Rasierers das Gesicht der Männerpflege - nun auch das von Kai Diekmann. Auch EDEKA hat ein Herz für Kinder und fand die Aktion deshalbMehr dazu
  • Fr., 05/12/2014 - 8:51am
    Auf den Facebook-Seiten der Deutschen Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft lädt ein digitaler Adventskalender zum Mitmachen ein. Hinter jedem Türchen verbirgt sich das Bild eines unvergesslichen Sport-Momentes des Jahres 2014, vor allem natürlich aus Sotschi. Täglich werden Sachpreise unter den Gewinnern des Gewinnspiels verlost. P&G unterstützt die Aktion mit attraktiven Sachprämien.   Weiter zur Facebookseite der Deutschen Olympiamannschaft Mehr dazu
  • Fr., 28/11/2014 - 2:54pm
    Im glamourösen Monaco trafen sich am 23. November 2014 sowohl Friseure als auch Fach- und Beauty-Journalisten aus aller Welt zum Verleih des "Internationalen Trend Vision Award" von Wella. Schon seit über zehn Jahren zeichnet dieser Preis die besten Talente in den Kategorien Color und Young Talent aus. 1200 anwesende Gäste fieberten mit den Teilnehmern vor Ort mit, rund 200.000 online taten dies per Livestream. Mit 3 Millionen Tweets und Chats war der ITVA also auch im Social Web einMehr dazu
  • Fr., 28/11/2014 - 12:14pm
    Isabel Hochgesand (Geschäftsführerin bei Procter & Gamble und zuständig für die Logistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz) erklärt in einer Kolumne des Online-Magazins SAAL ZWEI, warum es manchmal besser ist, den Mund zu halten statt sich zu rechtfertigen. Als Isabel Hochgesand die globale Verantwortung für einen wichtigen Lieferanten übernahm, erbte sie miese Stimmung und Misstrauen - in ihrem und dem anderen Team. Um einen Neuanfang zu ermöglichen, bat sie ihreMehr dazu
  • Mo., 17/11/2014 - 10:51am
    Inspiriert vom Megatrend der multisensorischen Mode und Textilien zeigte P&G Fabric Care am 13. November beim P&G Future Fabrics Eventin Berlin, wie das Unternehmen den Trend aufgreift und die Herausforderung meistert, wie multisensorische Qualitäten von Kleidung bewahrt und verbessert werden können.Mehr dazu
  • Mo., 10/11/2014 - 3:26pm
    Am Freitag den 31. Oktober 2014 konnte ein Spendenscheck von P&G in der Höhe von 10.000 Euro an den Verein Projekt Schmetterling e.V. übergeben werden. Die Organisation hilft Krebskranken und deren Familie mit der psychischen Belastung der Krankheit umzugehen. Anlass der Übergabe war eine Charity-Aktion des Vereins Projekt Schmetterling e.V. mit Jörn Theissig, einem Frankfurter Extremläufer. Er wird am 8. Februar 2015 an dem schwersten, kältesten und härtesten Ultramarathon der WeltMehr dazu
  • Fr., 07/11/2014 - 4:23pm
    31. Oktober, Frankfurt/Main: Schülern wirtschaftliches Verständnis und Unternehmertum näherzubringen sowie Eigeninitiative, Kreativität und Selbstbewusstsein zu fördern – so die Ziele des von NFTE (Network For Teaching Entrepreneurship) Deutschland e.V.Mehr dazu
  • Mi., 29/10/2014 - 11:39am
    Am 24. Oktober haben wir die Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des Fiskaljahres 2015 bekannt gegeben. Zudem haben wir darüber informiert, dass P&G das Duracell-Geschäft ausgliedern wird. Die Ausgliederung ist ein weiterer Schritt im Zuge der eingeleiteten Strategie, das Markenportfolio zu straffen.     “Die Ergebnisse des ersten Quartals entsprechen trotz eines sehr schwierigen Geschäftsumfeldes unseren Erwartungen“, so A.G. Lafley, Chairman, President und ChiefMehr dazu
  • Do., 25/09/2014 - 5:20pm
    Isabel Hochgesand, Geschäftsführerin bei Procter & Gamble und zuständig für die Logistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz, berichtet in der Management Kolumne auf "SAAL ZWEI" über die Notwendigkeit, in seinem Leben klare Piroritäten zu setzen. Vor allem Frauen neigten dazu, in allen Bereichen perfekt sein zu wollen, und das könne nicht gut gehen. Lesen Sie den ganzen Artikel auf SAAL ZWEI.Mehr dazu
  • Do., 25/09/2014 - 4:50pm
    Drei P&G Führungskräfte gehören zu den einflussreichsten Geschäftsfrauen weltweit. Jedes Jahr untersucht die Zeitschrift Fortune weltweit die Leistungen führender Geschäftsfrauen. Das Ergebnis der Studie: eine prestigeträchtige Liste, in der die 50 einflussreichsten Frauen in Amerika und international aufgeführt sind.Drei P&G Führungskräfte haben es in die Top 50 international geschafft. Hier finden Sie eine Übersicht der Platzierungen.Mehr dazu
  • Do., 25/09/2014 - 2:24pm
    CNN Money hat die Ergebnisse einer durch das Forschungsinstitut Universum durchgeführten Umfrage veröffentlicht, in der Studenten weltweit nach den von Ihnen bevorzugten Arbeitgebern gefragt wurden.   Unter Wirtschaftsstudenten belegte P&G Platz 7 und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 3 Plätze verbessert.Mehr dazu
  • Mo., 15/09/2014 - 3:06pm
    Am 9. September 2014 fanden die „Schwalbacher Gespräche 2014“ traditionell wieder am Firmensitz von Procter & Gamble in Deutschland statt.   Mit den „Schwalbacher Gesprächen“ bietet P&G ein regelmäßiges Forum, zu dem führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur nach Schwalbach eingeladen werden, um über aktuelle Themen zu sprechen. Vor diesem Hintergrund erhielten über 200 Gäste bei Vorträgen von Prof. Dr. Dr.Mehr dazu
  • Mo., 15/09/2014 - 2:37pm
    Der P&G Jahresbericht 2014 ist jetzt verfügbar auf annualreport.pg.com. Allem liegt ein tiefes Verbraucherverständnis zu Grunde, das wir in Marken und Produkte übersetzen, die beim „Zero Moment of Truth“ gewinnen, wenn Verbraucher sich informieren, beim „First Moment of Truth“, wenn sie im Geschäft unsere Marken auswählen und beim „Second Moment of Truth“, wenn sie unsere Produkte verwenden. In einem Brief an die P&G Aktionäre beschreibt Chairman, Präsident und CEO A.G.Mehr dazu
  • Do., 03/07/2014 - 3:59pm
    Friseure bewegen in jeder Lebenssituation und in jedem Lebensalter. Das zeigt Wella in einer neuen, reichweitenstarken Kampagne. Der Film "Friseure bewegen" ist eine Hommage an den Friseurberuf und schildert in verschiedenen Vignetten (=Szenen), wie wichtig der Friseurbesuch und der Friseur für die Menschen ist - sei es für das Styling zu besonderen Anlässen oder für das alltägliche Wohlbefinden, unabhängig von Alter oder persönlichem Stil.Alle Szenen des ca.Mehr dazu
  • Mi., 18/06/2014 - 4:16pm
    Am 12. Juni haben rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Procter & Gamble die Genfer Stadtreinigung tatkräftig unterstützt, um die Stadt von Abfall zu befreien. Für diesen grossen Frühlingsputz wurden insgesamt 1000 Arbeitsstunden durch die freiwilligen Helfer erbracht.  Foto: Die rund 300 Freiwilligen von P&G nach insgesamt 1000 Stunden Abfallsammlung an öffentlichen Plätzen   Entlang der beiden Uferseiten des Genfer Sees haben die P&G-Freiwilligen denMehr dazu
  • Mo., 16/06/2014 - 3:26pm
    Braun erweitert sein Kursangebot auf campus24: Ab sofort erhalten Händler unter www.campus-24.de aktuelle Produktinformationen zum neuen Braun Rasierer WaterFlex – klar aufbereitet und leicht verständlich. Das internetbasierte Schulungsportal für Braun und Oral-B Produkte liefert jederzeit detaillierte Produktinformationen und Hintergrundwissen, E-Learning-Seminare und Produktvideos – inklusive Tipps für eine erfolgreiche Kundenberatung. Ein Lexikon mit Fachbegriffen sowie eineMehr dazu
  • Fr., 13/06/2014 - 3:51pm
    Die Deutsche Olympiamannschaft und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben eines gemeinsam: den Traum von Titeln in Rio de Janeiro.Mehr dazu
  • Do., 12/06/2014 - 11:01am
    Mit "Klasse! Wir singen" kommt musikalische Abwechslung in den Schulalltag - immerhin steht bei dieser Aktion gemeinsames Singen ganz oben auf dem Stundenplan. Das macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern fördert zugleich das soziale Miteinander und das Selbstvertrauen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Grund genug für ROSSMANN und Procter & Gamble, diese besondere Aktion auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen - beispielsweise mit dem "Klasse! Wir singen" Schulfonds.Mehr dazu
  • Do., 12/06/2014 - 10:39am
    UNICEF und Pampers feierten am 5. Juni gemeinsam ihre bahnbrechende Partnerschaft, die die Eliminierung von Tetanus bei Neugeborenen zum Ziel hat.Mehr dazu
  • Mi., 11/06/2014 - 2:40pm
    Zum feierlichen Abschluss der Week of Science verlieh das Kuratorium der Goethe Universität Frankfurt den von Procter & Gamble gestifteten Nachhaltigkeitspreis an zwei erfolgversprechende Nachwuchswissenschaftlerinnen. Den Hauptpreis, dotiert mit 3000 Euro, nahm Frau Dr. Daria Katarzyna Demers-Stepien für ihre hervorragende Doktorarbeit „Occurence, distribution and behaviour of hydrophilic ethers in the aquatic environment“ entgegen.Mehr dazu
  • Mo., 02/06/2014 - 2:42pm
    William Cooper Procter (1862–1934) war nach dem Tod seines Vaters, William Alexander Procter, im Jahr 1907 der zweite Präsident in der Geschichte von P&G. Er war der letzte Unternehmensvorsitzende aus den Gründerfamilien. Seine 47-jährige Karriere reichte vom Fabrikraum bis hin zum Büro des Präsidenten. Im Laufe dieser Jahre hinterließ er eines der beständigsten Vermächtnisse eines Vorsitzenden bei P&G. Wie viel wissen wir jedoch über William Cooper Procter, den Enkel des Gründers vonMehr dazu
  • Fr., 09/05/2014 - 3:43pm
    Am Wochenende des 3./4. Mai beteiligten sich rund 450 P&G-Mitarbeitende am Geneva Marathon for UNICEF, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiern konnte. Dies ist die bislang höchste Mitarbeiterbeteiligung des Unternehmens, das dem Genfer Marathon seit seiner ersten Austragung eng verbunden ist. Mitarbeitende, unterschiedlichster  Hierarchieebenen liessen sich von der guten Stimmung während des Laufs anstecken und nahmen entweder im Team oder als Einzelteilnehmer teil.Mehr dazu
  • Do., 10/04/2014 - 9:03am
    In der BraunSammlung in Kronberg erwacht die facettenreiche, über 90-jährige Geschichte des Unternehmens und der Marke Braun zum Leben und dokumentiert dadurch auch ein Stück Zeitgeschichte. Im Jahr 2005 vom Braun Förderverein ins Leben gerufen, konnte die Sammlung in neuen Räumen erweitert und jetzt am 9.4.2014 feierlich wiedereröffnet werden.     Fast 1000 Exponate illustrieren die Entwicklung des Braun Designs und der innovativen Braun Produkte von den ersten Anfängen bis heute.Mehr dazu
  • Mo., 07/04/2014 - 3:37pm
    Wir freuen uns, dass die Zeitschrift „Working Mother“ P&G erneut unter die Top 10 der Besten Firmen für weibliche Führungskräfte 2014 gewählt hat. Working Mother hat zu diesem Zweck die von NAFE (National Association for Female Executives) erstellte Liste der 50 besten Firmen für weibliche Fürhungskräfte zugrunde gelegt. Wie in jedem Jahr ist die Konkurrenz groß. Die Beurteilung großer Firmen erfolgt aufgrund positiver Faktoren wie z.B. Diversität des Vorstands (P&G hat fünf weiblicheMehr dazu
  • Mo., 17/03/2014 - 11:03am
    Bei P&G legen wir bei allem, was wir tun, Wert auf Vielfalt & Einbeziehung. Wir sehen Vielfalt als Wettbewerbsvorteil und Schlüssel für Wachstum. Unsere Mitarbeiter spiegeln die Vielfalt unserer Verbraucher und Märkte wider, die unsere Produkte verwenden.         Wir freuen uns, Ihnen unseren Diversity & Inclusion Report 2013-2014 vorstellen zu können. Er zeigt anhand einiger Beispiele, welche entscheidende Rolle Vielfalt in unserem täglchen Handeln spielt.Mehr dazu
  • Di., 25/02/2014 - 5:08pm
    Einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro hat Christian Kügler, Team Captain des P&G Running Teams am 24.2. an Caritasdirektor Hartmut Fritz überreicht. Das Geld war durch Spenden beim BMW Frankfurt Marathon Ende Oktober 2013 zusammengekommen. v.l.n.r. Benedikt Heil (P&G Running Team), Hartmut Fritz (Caritasdirektor), Christian Kügler (P&G Running Team Captain) Mehr dazu