News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

News in Kürze - Citizenship / CSR

  • Mai 8, 2018
    Viele Mütter fühlen sich im Alltag trotz Partner als alleinerziehend. Dies ist ein zentrales Ergebnis einer Studie, die das rheingold Institut zusammen mit der Online-Plattform for-me-online.de im Auftrag von Procter & Gamble (P&G) durchgeführt hat. Die Aussagen der Studie sind eindeutig: Working Moms reiben sich nach wie vor auf. Konkret berichten viele Frauen, die Job und Familie miteinander verbinden, von einem sehr herausfordernden Alltag.Mehr dazu
  • April 24, 2018
    Am 26. April 2018 können sich Mädchen beim diesjährigen „Girls´ Day 2018“ an den Standorten von P&G in Schwalbach, Kronberg, Berlin, Marktheidenfeld, Groß Gerau und Walldürn über berufliche Perspektiven in den sogenannten MINT (Mathematik,  Informatik, Naturwissenschaft und Technik) Berufen informieren.Mehr dazu
  • April 16, 2018
    Procter & Gamble (P&G) engagiert sich mit verschiedensten Initiativen weltweit tagtäglich für das Gemeinwohl. Als Unternehmen ist P&G überzeugt davon, dass es möglich ist, gesellschaftliche Veränderung zum Positiven zu fördern und gleichzeitig Impulse für neues Wachstum zu setzen. Das soziale Engagement basiert auf den Zielen, Werten und Prinzipien von P&G, die uns schon seit 180 Jahren den Weg weisen und die Grundlagen unseres UnternehmensMehr dazu
  • April 12, 2018
      Neuer 17minütiger Kurzfilm dokumentiert 25jähriges Engagement für LGBT+ und Inklusion bei P&G Seit 25 Jahren setzt sich P&G aktiv für Diversity und Inklusion ein. Vor diesem Hintergrund hat P&G jetzt in Zusammenarbeit mit CNNs „Great Big Films“ einen neuen Kurzfilm vorgestellt, der dieses Engagement dokumentiert.Mehr dazu
  • März 16, 2018
    Procter & Gamble (P&G) hat sich zum Ziel gesetzt, negative gesellschaftliche Stereotype und Barrieren, die Frauen in ihren Karrierechancen einschränken, zu beseitigen. Gemeinsam mit unseren Partnern bei Seneca Woman und mit Kampagnen wie #LikeAGirl und #WeSeeEqual hinterfragt P&G geschlechtsspezifische Vorurteile, um Veränderung zum Positiven möglich zu machen.Mehr dazu
  • März 7, 2018
    Mit der Initiative Pampers für UNICEF „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ konnte Procter & Gamble im Jahr 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Gegenwert von 15,5 Millionen Impfdosen im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen erzielen. Damit hat die Partnerschaft zwischen Pampers und UNICEF seit 2006 dazu beigetragen, 300 Millionen Impfdosen bereitzustellen und so geholfen, Tetanus bei Müttern und Neugeborenen in 21 LändernMehr dazu
  • März 7, 2018
    Procter & Gamble (P&G) setzt sich seit vielen Jahren weltweit dafür ein, die Rolle und den Anteil von Frauen innerhalb der Wirtschaft und der Unternehmen zu stärken und die Gleichstellung der Geschlechter aktiv zu fördern. P&G ist überzeugt davon, dass Diversität und geschlechterunabhängige Karrieren ein zentraler Bestandteil einer Unternehmenskultur sind, die Innovation fördert und Wachstum möglich macht.Mehr dazu
  • Januar 29, 2018
  • Januar 26, 2018
    Procter & Gamble (P&G) arbeitet jeden Tag daran, Ressourcen zu schonen, die uns unsere Tätigkeit ermöglichen. Denn ökologische Nachhaltigkeit ist eine Chance, um Lebensumstände, unsere eigenen Abläufe und die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, zu verbessern. Virginie Helias, Vice President of Global Sustainability, nahm dazu in dieser Woche auf dem World Economic Forum (WEF) in Davos an einer Diskussionsrunde zum Thema „Where We Will Live -Mehr dazu
  • Januar 24, 2018
    Procter & Gamble (P&G) setzt sich für eine Welt ein, in der Männer und Frauen gleichwertige Partner sind. Carolyn Tastad, Group President North America & Executive Sponsor Gender Equality, nimmt dazu in dieser Woche auf dem World Economic Forum (WEF) in Davos an einem Panel zum Thema “Shaking Up Beliefs and Behaviours about Gender” teil, um mit führenden Personen aus Politik und Wirtschaft über das Thema Geschlechtergleichstellung zu diskutieren.Mehr dazu