P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Höchste Ansprüche an Kreativität: 27 Löwen beim Werbefestival in Cannes für P&G

Dienstag, Juli 4, 2017 4:06 pm CEST

Category:

Zum 64. Mal wurden auf dem wichtigsten Werbefestival der Welt die berühmten „Löwen“ vergeben, mit denen die beste Werbung des Jahres ausgezeichnet wird. Ein Schwerpunktthema des Kreativfestivals war in diesem Jahr die Darstellung von Geschlechterrollen in der Werbung. Marc Pritchard, Chief Brand Officer bei P&G, sprach auf einem Panel über P&Gs Ansätze zur Überwindung von Stereotypen in der Werbung. Weitere Teilnehmer des Panels waren Madonna Badger, Live Media, Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer Facebook, und Tina Brown, Chief Creative Officer, Badger & Winters. Gemeinsam beschäftigten sie sich mit der Frage, wie Marken ihren Einfluss nutzen können, um die Gleichstellung der Geschlechter voranzutreiben. P&G unterstützt dies zum Beispiel mit Kampagnen wie #WeSeeEqual und Ariel #ShareTheLoad.

Bereits im letzten Jahr betonte Marc Pritchard in Cannes, dass P&G und seine Partner die Messlatte für die Qualität und Kreativität der Markenkampagnen weiterhin höher legen werden. Das Resultat dieser Strategie ist erstklassig: insgesamt 27 Löwen erhielten die Kampagnen der Marken von P&G, sowie deren Agenturpartner auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity in diesem Jahr -darunter 10 mal Gold, 8 mal Silber und 9 mal Bronze. P&G war vor Ort und feierte gemeinsam mit seinen Partnern die Erfolge der Kampagnen für Marken wie Gillette, Tide, Ariel, Old Spice, Wick oder SK-II.

Besonders erfolgreich war unter anderem die „Handle with Care“ Kampagne von Gillette. Im Zentrum des Werbeclips steht der Gillette Rasierer Treo, der speziell für pflegebedürftige Menschen entwickelt wurde. Die Kampagne, die P&G gemeinsam mit der Agentur entwickelte, erhielt in Cannes einen goldenen und zwei silberne Löwen. Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=WjjhcdcBkK4

Weitere Infos unter: http://news.pg.com/blog/Cannes2016