P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Weltfrauentag 2018: P&G mit starkem Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter

Mittwoch, März 7, 2018 9:06 am CET

Category:

Procter & Gamble (P&G) setzt sich seit vielen Jahren weltweit dafür ein, die Rolle und den Anteil von Frauen innerhalb der Wirtschaft und der Unternehmen zu stärken und die Gleichstellung der Geschlechter aktiv zu fördern. P&G ist überzeugt davon, dass Diversität und geschlechterunabhängige Karrieren ein zentraler Bestandteil einer Unternehmenskultur sind, die Innovation fördert und Wachstum möglich macht. Innerhalb der Citizenship Strategie von P&G bildet Geschlechtergleichstellung neben Vielfalt und Integration sowie ökologischer Nachhaltigkeit einen wesentlichen Schwerpunkt.

Derzeit liegt der Anteil von Frauen im Management bei P&G weltweit bei rund 45 Prozent.

Mit Werbekampagnen wie z.B. Always #LikeaGirl, Ariel #ShareTheLoad #MachtsGemeinsam oder #WeSeeEqual setzt P&G darüber hinaus die starke Stimme seiner Marken dafür ein, gesellschaftliche Stereotype, die Frauen im Alltag einschränken, zu überwinden.

Gemeinsam mit unseren Partnern bei Seneca Women, einer Empowerment-Plattform für Frauen, präsentierte P&G auf dem World Economic Forum 2018 in Davos zudem eine Installation namens Women at Work: Mythos versus Realität. Provokante, visuell anspruchsvolle Videos und interaktive Displays, beschäftigten sich mit gesellschaftlichen Mythen, die Frauen davon anhalten, Führungspositionen anzustreben.

Mehr zu P&Gs Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter: https://de.pg.com/de-DE/citizenshipcsr/geschlechtergleichstellung

Mehr zu Seneca Women: https://www.senecawomen.com/womenatwork/