P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Klares Bekenntnis für Klimaschutz: P&G ist Gründungsmitglied des Climate Leadership Council (CLC)

Donnerstag, Juli 6, 2017 4:10 pm CEST

Category:

Der Klimawandel ist ein globales Thema, das alle Unternehmen betrifft. P&G sieht es als seine Verpflichtung, seinen Teil dazu beizutragen und gemeinsam mit Partnern Lösungen zu entwickeln, die für die Umwelt und die Gesellschaft gut sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowohl gesellschaftlich aber auch wirtschaftlich profitieren können. Deswegen ist P&G stolz, Gründungsmitglied des Climate Leadership Councils (CLC) zu sein. Mit unserem Engagement wollen wir auch andere Unternehmen in ihrem Bestreben für ein umweltschonendes Handeln unterstützen.

Im Rahmen des Bündnisses wird ein Plan entwickelt, um die Herausforderungen des Klimawandels konstruktiv zu bewältigen. Die im Climate Leadership Council skizzierten Grundsätze zeigen auf, wie es aussehen könnte, wenn Branchenführer, NGOs und Regierungen effektiv zusammenarbeiten, um gemeinschaftliche Lösungsansätze für den Klimawandel zu finden.

Mehr zum Engagement von P&G für Umweltschutz unter: http://de.pg.com/de-DE/nachhaltigkeitsstrategie/okologische-nachhaltigkeit

Weitere Infos zum CLC unter: http://www.clcouncil.org/